Hart erkämpfter Universe Sieg nach Startproblemen


Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da durften die Marburger früh jubeln und man musste sich hier verwundert die Augen reiben.

Hart erkämpfter Universe Sieg nach Startproblemen
Marburg Mercenaries vs Samsung Frankfurt Universe
Foto: C-Sportpics

Nach einem frühen Fumble sorgte Silas Nacita für die ersten wichtigen Punkte für die Mittelhessen. Als dann Mitte des ersten Viertels ein Safety, durch einen gestoppten Spieler in der Endzone, oben drauf kam musste man etwas Angst haben wie das Spiel nach zwei frühen Nackenschlägen weitergeht. 9:0 nach sechs Minuten, eine ganz ungewohnte Situation für Samsung Frankfurt Universe.

Das war dann aber auch gleichzeitig der Weckruf für die ganze Mannschaft, die folgerichtig bissig ins Spiel ging und sich Stück für Stück durch kleine Erfolgserlebnisse ins Spiel zurückbrachten.

Nachdem Quarterwechsel nutze man direkt die erste Chance auf Punkte und Andreas Betza hechtete spektakulär in die Endzone.

Für ein Highlight sorgte dann Marius Duis, als er ein 50 Yard Fieldgoal rund vier Minuten vor der Halbzeit sicher verwandelte, aus dieser Distanz alles andere als üblich, von daher Respekt an den jungen Kicker in einem seiner ersten Spiele für Universe. Er stellte das Scoreboard damit auf die erste Führung für die „Men in Purple“, 9:10. Und mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Danach kam Marburg mit viel Alarm aus der Halbzeit, schnelle Spielzüge, immer wieder ein Trickspielzug dabei, das forderte unsere Defense sehr. Doch die von Thomas Kösling und seinem Coaching Team eingestellte Defense zeigte wieder eine Höchstleitung. Marburg behalf sich dann auch immer wieder nur mit Strafen und brachte sich um eine gute Feldposition.

Universe konnte einige Versuche nicht erfolgreich abschließen und so musste Marius Duis erneut mit einem 38 Yard Fieldgoal die Führung auf 9:13 ausbauen.

1:17min vor Ende des dritten Viertels war es dann die viel gelobte Defense, die einen Pass in Person von Kweishi Brown abfangen konnte und er trug die Interception aus rund 40 Yards bis in die Endzone. Touchdown und der Spielstand nun 9:19, da die 2 Point Conversion nicht gelang.

Doch dann wurde es wild. Alle noch im Freudentaumel in der Defense und Silas Nacita nutze das mit einem 80 Yard Lauf durch die Mitte bis in die Endzone von Universe. PAT gut, Spielstand dann mit Ende des dritten Viertels 16:19.

Es sollten also sehr spannende zwölf Spielminuten werden. Und die begannen mit einem Paukenschlag. Andrew Elffers mit einem wunderschönen 45 Yard Pass, direkt in die Arme von George Robinson der auf der Linie zur Endzone perfekt freigelaufen war. PAT durch Marius Duis gut und der Spielstand somit bei 16:26 und das 11:20min vor Schluss.

Bis fünf Minuten vor Schluss ging das Spiel immer wieder hin und her, beide wussten es aber nun nicht mehr zu nutzen. Die Hitze zeigte sich nun im Kräfteverschleiß auf beiden Seiten.

Marburg kann dann nach einem sehr guten Drive ein souveränes Fieldgoal zum 19:26 erfolgreich unterbringen und macht es 5:19min vor dem Ende richtig spannend.

Der Schlusspunkt ist aber wieder der überragenden Defense überlassen. Joshua Poznanski fängt 1:32min vor dem Ende einen Ball ab und erzielt die Interception. Danach passierte nichts mehr und es bleibt beim 19:26 Auswärtssieg in Marburg.

Weiter geht es für Samsung Frankfurt Universe nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die Kirchdorf Wildcats, die sich entschieden haben die restliche Saison mit ihrem deutschen Quarterback zu Ende zu spielen und die dafür selber nur noch einen Sieg zum Klassenerhalt benötigen. Es wird also sicherlich sehr spannend. Tickets: https://frankfurt-universe.reservix.de/events

 

All about american football Buch