Gelungene Premiere von American ICE Football mit dem AFVD


Head Coach Jona Winkel holt mit seinem Team den ersten „American ICE Football“-Titel

Die AFVD Quarterbacks und das RTL Maskottchen beim American ICE Football
Die AFVD Quarterbacks und das RTL Maskottchen beim American ICE Football
Fotos: Lukas Adler

Jona Winkel, Headcoach der Frauen Flag Nationalmannschaft und EM-Bronzemedaillen Gewinner, sicherte sich am Super Bowl Sonntag seinen nächsten Titel – und zwar auf Eis.

Als Head Coach der „West Side Wessis“, konnte sich sein Team zur besten Sendezeit live auf RTL im Finale gegen die „Southside Smoothies“ mit 45:39 durchsetzen. Angeführt wurde das Promi-Team von Quarterback Alexander Haupert, amtierender Flag Football Europameister.

Southside Smoothies Quarterback Ian Gehrke, der im letzten Jahr mit den Schwäbisch Hall Unicorns im GFL Bowl stand, lieferte sich mit seinem Gegenüber einen spannenden Schlagabtausch in diesem Highscoring Finale in der SAP Arena, das den Athleten alles abforderte.

Beim neuen TV Format „American Football auf Eis“ zeigten die Akteure eine starke Leistung auf dem rutschigen Feld und kämpften mit viel Einsatz in Bowlingschuhen und einer Kombination aus Eishockey und American Footballmontur um jeden Touchdown. So sah man super Catches und saubere Tackles der Promis, u.a. Fabian Hambüchen, Axel Stein, Kevin Großkreutz oder Adriano Salvaggio. Die beiden Nationalmannschafts-Quarterbacks Hendrik Scharnbacher und Niklas Gorny führten die Teams aus dem Norden und Osten an.

Neben Jona Winkel waren auch drei weitere Trainer aus den AFVD Nationalkadern dabei: Shuan Fatah, Max von Garnier und Christian Rothe.

Oben von links: M. v. Garnier, N. Gorny, J. Winkel, A. Haupert, I. Gehrke, C. Rothe
Unten von links: S. Fatah, H. Scharnbacher

 

All about american football Buch