Ein Hauch von NFL kommt nach Frankfurt


Tight End Harry Innis wechselt zu den „Men in Purple“. Der 29-jährige Harry Innis wird in der kommenden Saison der neue Tight End in der Offense von Brian Caler.

Ein Hauch von NFL kommt nach Frankfurt
Harry Innis, Neuzugang Samsung Frankfurt Universe
Bild: Frankfurt Universe

Frankfurt wird die zweite Deutschland-Station für Harry sein, bereits 2014 spielte er eine Saison für die Kiel Baltic Hurricanes.

Der zwei Meter große Brite absolvierte im Jahr 2016 bereits drei Try-Outs in der NFL und zeigte den New York Giants, Jacksonville Jaguars und Atlanta Falcons sein Können. Danach entschied er sich wieder nach London zu gehen, wo er bis heute Rugby spielt. Diese Erfahrung sagt er, macht ihn heute zu einem besseren und erfolgshungrigen Footballspieler.

Wir haben mit Harry über die Gründe für einen Wechsel nach Frankfurt gesprochen und er verrät mit welchem „Man in Purple“ er bereits zusammen gespielt hat.

Du hast eine lange Reise mit vielen verschiedenen Stationen hinter dir, beginnend 2014 bei den Kiel Baltic Hurricanes, 2015 in Finnland und deiner US Erfahrung. Erzähl uns, wie ist es zum Wechsel nach Frankfurt gekommen?

Schon seit 2014 stehe ich in Kontakt mit den Verantwortlichen, aber die Zeit war noch nicht reif. Ich bin froh das ich meine Erfahrungen in den verschiedenen Ligen und nun im Rugby sammeln konnte. Einen großen Anteil an meiner Entwicklung haben Axel Eder und Tony Stitt, beide haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Die beiden und der Rugby haben mich zu einem besseren Footballspieler gemacht. Jetzt ist die Zeit gekommen, das lila Trikot überzustreifen.

Was weißt du schon über die „Men in Purple“ und wo siehst du Unterschiede zu deinen bisherigen Stationen?

"Eine der Gründe wieso ich nach Frankfurt komme, ist das vielfältige Talent an europäischen Spielern und Coaches. Alle sind total fokussiert hier zu gewinnen. Mit Tim Thomas habe ich bereits in Finnland zusammen gespielt, wir sind uns einig das wir hier die beste Qualität im europäischem Football finden. Ich bin absolut überzeugt, dass unsere Reise bis in den Oktober, zum German Bowl geht."

Mit welchen Erwartungen kommst du nach Frankfurt?

"Wie ich es eben schon gesagt habe, ich bin hier um zu gewinnen. Und das heißt ich möchte unbedingt einen German Bowl Ring, dafür bin ich bereit alles zu geben."

Hast du noch ein paar persönliche Worte an unsere tollen Fans?

"Natürlich! Lasst uns gemeinsam ganz Europa zeigen, wie großartig dieses Footballprogramm ist. Ihr seid auf den Rängen der 12. Mann und wir werden auf dem Feld immer alles geben!"

All about american football Buch