Ein „Golden Dragon“ für die lila Offense


Nach vielen hochkarätigen Neuzugängen aus dem In- und Ausland  freut sich Samung Frankfurt Universe auf Tim Hirsch von den Giessen Golden Dragons. 

Ein „Golden Dragon“ für die lila Offense
Tim Hirsch, Neuzugang Samsung Frankfurt Universe
Bild: Frankfurt Universe

Man ist in Frankfurt ganz besonders froh, mit ihm auch eine Verstärkung aus dem lokalen Umgeld gewonnen zu haben.

Der 27-jährige Bad Nauheimer Tim Hirsch kommt aus der GFL 2 von den Gießen Golden Dragons und wird ab der kommenden Saison die Offensive Line der Frankfurter verstärken.

Nachdem die sportliche Laufbahn von Tim mit Fußball, Wasserball und Inlinehockey began, fand er schließlich mit 18 Jahren zum Football. Über die Jugend der Golden Dragons und das Herrenteam schloß er sich 2014 den Marburg Mercenaries an, bevor er nur ein Jahr später nach Gießen zurückkehrte. 2018 wird Tim nun bei Samsung Frankfurt Universe zum Beschützer von US- Quarterback Steve Cluley. Das Tim ein angriffslustiger Typ ist, verrät nicht nur sein Lieblingsteam der NFL, die Tampa Bay Buccaneers, sondern auch sein Interview, in dem er mit uns über seinen Wechsel und seine Ziele für die kommende Spielzeit gesprochen hat:

„Schon 2014 hatte ich Kontakt zu „Coach K“, damals habe ich mich aber entschlossen zurück nach Gießen zu wechseln, da ich dort mit meinem Heimatverein in die GFL 2 aufsteigen konnte, was wir schlussendlich auch geschafft haben. Der Kontakt ist aber nie abgerissen und seit letztem Jahr arbeite ich zufälligerweise sogar im ehemaligen Universe-Büro in Rödelheim. Da hier die optimalen Bedingungen herrschen um sich selbst zu verbessern und ganz oben mitzuspielen habe ich mich nun dafür entschieden kommende Saison in lila aufzulaufen. Einige von den Jungs kenne ich schon aus der Hessenauswahl und den Tryouts der Nationalmannschaft. Nils Hampel und Coach Spear waren damals sogar Mitspieler von mir in Marburg, mit denen ich jetzt in der lila Hölle auf dem Platz stehen darf. Ich kenne die Kulisse bisher nur von den Rängen und ich freue mich wahnsinnig auf die Eindrücke vom Rasen aus. Es gibt wirklich wenige Mannschaften in Europa die von den Zuschauerzahlen und der Stimmung mithalten können, daher ist es nur fair als Mannschaft den Fans möglichst viel zurückzugeben. Ich persönlich möchte mich ins Team kämpfen und möglichst viel Spielzeit bekommen. Mit dieser Mannschaft ist 2018 viel möglich!“

All about american football Buch