Dresden Monarchs machen Stadtbuch zum Goldenen Buch der Stadt


Es ist schon wieder ein paar Monate her, aber in vielen Köpfen war es erst „gestern“: Erstmalig ging 2021 der German Bowl nach Dresden. Nach langem Warten während der Corona-Zeiten empfang Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert die American Footballer der Dresden Monarchs und bat sie, sich ins Stadtbuch einzutragen, da das Goldene Buch der Stadt nur Präsidenten oder auch Botschaftern vorbehalten ist.

Mannschaftsfoto mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert im Festsaal des Dresdner Rathauses
Mannschaftsfoto mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert im Festsaal des Dresdner Rathauses
meeco Communication Services

Da Gold die Monarchs-Farbe ist, wurde durch die zahlreichen Unterschriften von Trainern, Spielern, Staff und den Cheerleadern das Stadtbuch definitiv zum neuen Goldenen Buch der Stadt aufgewertet. „Die Dresden Monarchs sind ein Aushängeschild der Landeshauptstadt. Das wurde gerade erst wieder mit der Wahl zur Mannschaft des Jahres bestätigt“, so Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert, der sich immer noch sehr gerne an das Endspiel in Frankfurt am Main im Oktober des letzten Jahres erinnert.

Weiter ging es für die Spieler nach dem Empfang ins Alte Pumpenhaus. Hier, bei der Kick-off-Veranstaltung des BoosterClubs, dem Sponsorenclub der Dresden Monarchs, erwartete die German-Bowl-2022-Gewinner noch die Ring-Zeremonie. Bereits während der Meisterfeier im letzten Jahr mussten die Spieler ihre Finger messen lassen, damit die Meisterringe passgenau sitzen. Jetzt war es endlich soweit: In einem Festakt wurden die Ringe an die Meisterspieler sowie an die Sponsoren, die die Herstellung der Ringe erst möglich machten, offiziell übergeben. Anders als bei den bisherigen German-Bowl-Gewinnern, die ihre Ringe teilweise selbst zahlen mussten, fragte die Geschäftsführung der Dresdner Footballer schon frühzeitig die Sponsoren an. „Wir fragten per Mail an und innerhalb kürzester Zeit fanden sich zehn Sponsoren, die die Herstellung der Ringe, und zwar für jeden Spieler, Trainer, die Staff und die Cheerleader, mit absicherten“, so Dresden-Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler voller Stolz. Nicht nur die Spieler, auch die Sponsoren verloren die eine oder andere Träne, als sie auf ihrem persönlichen Ring ihr eigenes Unternehmen wiederfanden.

Dies dürfte dann die letzte German-Bowl-2021-Veranstaltung und gleichzeitig die erste German-Bowl-2022-Veranstaltung sein, getreu dem Motto #doitagain!

Die Meisterringe der Dresden Monarchs, Foto: schmidt.fm 

 

All about american football Buch