Djeri, von der GFL in die NFL


Moubarak Djeri hat das geschafft, wo von die meisten Footballer in Deutschland nur träumen. Er hat einen Profivertrag bei den Arizona Cardinals unterschrieben.

Djeri, von der GFL in die NFL
Moubarak Djeri, früher Cologne Crocodiles, jetzt Arizona Cardinals
Foto: imago

Und dabei hatte der 22 jährige Djeri erst vor 4 Jahren bei den Cologne Crocodiles überhaupt mit American Football angefangen.  Wie die meisten in Deutschland spielte er in seiner Jugend Fussball und war dort schnell den anderen körperlich überlegen. Doch seine Mutter verbot ihm lange Zeit American Football, zu groß war ihre Angst vor Verletzungen. Mit 18 Jahren fing er dann bei Cologne Crocodlies endlich an, seinen Traum von American Football zu leben. Durch Kontakte von Offensive Koordinator gab es dann die Kontakte zu den Arizona Cardinals. Samstags ist er dann nach Arizona geflogen, Montag war der medizinische Check Up und Dienstag das Tryout. Dabei überzeugte "Mouby" gleich die Coaches und erhielt einen 3 Jahres Vertrag. 

Damit ist er im 90 er Kader und muss nun versuchen, es in den 53 er Kader zu schaffen oder zumindest in den Practice Squad zu schaffen. Aber auch so ist das schon ein riesen Erfolg ohne High - School, College und Camps es direkt aus der GFL in die NFL zu schaffen. Das ist bisher nur Moritz Böhringer gelungen, der von den Schwäbisch Hall Unicorns aus der GFL über die Draft 2016 direkt zu den Minnesota Vikings in die NFL gewechselt ist.  Bis September 2017 war Böhringer bis zu seiner Entlassung in der Practice Squad der Vikings, aktuell ist er als Free Agent auf Teamsuche. 

Wir sind gespannt, wie es mit Moubarak Djeri bei den Cardinals weitergehen wird und wünschen ihm viel Erfolg in der NFL.        

All about american football Buch