DER SPEZIALIST BLEIBT DEM LÖWENRUDEL TREU – KICKER LUCA JECKSTADT


Wie wichtig die Kicker als Spezialisten in einem American Football Team sein können, konnte man auch in der abgelaufenen NFL-Saison wieder sehen. Dabei können nicht nur Extrapunkte spielentscheidend sein, sondern speziell Fieldgoals mit auslaufender Spielzeit.

Luca Jeckstadt
Luca Jeckstadt
Foto: Fabian Uebe

Seit 2021 im Kader der New Yorker Lions und damit der Nachfolger des All-Time Scoring Leaders in der Lions und GFL Geschichte, Tobias Goebel, ist Luca Jeckstadt. Der 24-jährige Maler & Lackierer kam von Hildesheim Invaders nach Braunschweig, wo er 2014 in der Jugend mit dem Footballspielen begann. Nach einem Auslandsjahr (2015) in den USA an der Tippecanoe Valley Highschool (Akron, Indiana), wo er als All Conference Kicker ausgezeichnet wurde, ging es zurück an die alte Wirkungsstätte zu den Invaders, wo er bis kurz vor dem Start der Saison 2021 blieb.

Durch die familiäre Verbindung zum ehemaligen Spieler der Lions Frank Söhlke, bestand schon früh der Traum einmal für die Lions aufzulaufen, was sich der 1,90 m große und 118 kg schwere Kicker in der letzten Spielzeit erfüllte. Mit insgesamt 53 erzielten Punkten 2021 und 69 Punkten 2022, setzte er sich umgehend in der Scorerliste der New Yorker Lions an die Spitze. In der gesamten GFL landete er 2021 auf Platz fünf, konnte aber dieses bereits hervorragende Ergebnis, 2022 nochmals deutlich mit dem zweiten Platz verbessern. 

Auch 2023 wird die #13 wieder für die Löwen auf dem Feld die Aufgabe des Spezialisten im Team übernehmen und sein bestes dafür geben, mit seinen Kicks seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison beizusteuern. 

All about american football Buch