Chris Smith spielt auch 2018 bei den Rebels


Running Back Chris Smith wird auch 2018 wieder für Touchdown Celebrations bei den Rebels sorgen.

 

Chris Smith spielt auch 2018 bei den Rebels
Chris Smith, Berlin Rebels
Foto: Christian Goßlar

Die Berlin Rebels sind bekannt für ihr Laufspiel und einer, den wir seit der Saison 2017 durchaus als eine gefährliche Laufmaschine in der Offense bezeichnen können, wird auch in der Saison 2018 wieder für die Berliner auflaufen.

“Ich wollte einfach eine weitere Saison bei den Rebels spielen, weil ich es wirklich genossen habe mit dem Team zu spielen. Ich hatte eine tolle Zeit mit den Jungs, den Coaches und dem Staff!”

In der Saison 2016 lief er noch für die New Yorker Lions aus Braunschweig auf und erlief 13 Touchdowns und 1500 Yards für die Meister aus Niedersachsen. Anschließend entschied sich Chris eigentlich zu retiren aber irgendwie konnte er sich den Rebels dann doch nicht entziehen und dominierte gemeinsam mit US Runningback Larry McCoy die rushing Offense der Hauptstädter.

Seine Footballlaufbahn startete allerdings schon sehr viel früher. Im Alter von 13 Jahren spielte Chris für sein erstes Team, die Hague Raiders aus Den Haag. 2005- 2010 spielte er dort für die Jugendmannschaft bis er zur Saison 2011 zum Männerteam der Alphen Eagles wechselte. Bereits hier fing er an Meistertitel zu sammeln. Drei Meisterschaften konnte das Team für sich entscheiden.

2015 wurden die Braunschweiger auf den jungen Runningback aufmerksam und verpflichteten ihn für diese und die kommende Saison. 2015 und 2016 gewann Chris mit dem Team den German Bowl und natürlich den Euro Bowl, bevor er 2017 nach Berlin wechselte.  

Kim Kuci, der Headcoach der Rebels  ist sehr froh Chris auch 2018 mit an Board zu haben:

Chris war im letzten Jahr ein Garant für unser variables Laufspiel. Er war nicht nur sportlich sondern auch persönlich eine große Bereicherung für unser Team. In der kommenden Saison wird er eine wichtige Rolle einnehmen und die Offense mit seinen sehenswerten Läufen bereichern”

Wir sind sicher, dass Chris auch in dieser Saison einer der Punktegaranten für die Rebels sein wird.

All about american football Buch