Berlin Adler beantragen Lizenz für GFL2 Saison 2021


Die Berlin Adler beantragen die Lizenz für die GFL2 Saison 2021. Nach einem anstrengenden und kuriosen Jahr 2020, mit leider nur einem einzigen Freundschaftsspiel, sind die Lizenzunterlagen für die Saison 2021 auf dem Weg nach Frankfurt. 

Zachary Cavanaugh, Spieler - Trainer bei den Berlin Adlern
Zachary Cavanaugh, Spieler - Trainer bei den Berlin Adlern
Foto: Adler

Es war alles bereit für eine schöne Saison 2020. Trainer und Spieler wollten die Aufgabe angehen und als Aufsteiger in der GFL2 Nord mitmischen. Pandemiebedingt wurde diese bekannterweise abgesagt.

Auf ein neues im nächsten Jahr. Die formellen Voraussetzung wurden mit der Einreichung der Lizenzunterlagen hiermit erfüllt. Die Adler sind bereit für eine Saison 2021 in der GFL2 und freuen sich dann auch wieder auf zahlreiche Fans, wenn es die Umstände erlauben.  #StrongerFaster2021 

Da passt es gut,  das auch Spieler-Trainer Zachary Cavanaugh den Vertrag bis Ende 2021 um ein weiteres, nun dann sein drittes Jahr in schwarz-gelb, verlängert hat.

Nach einem bald hinter uns liegenden Seuchenjahr ohne eine richtige Saison in unserem Lieblingssport, sind sich beide Seiten schnell einig gewesen. Trotz Angeboten anderer Clubs ist Zach bei den Adlern angekommen. Besonders seine Funktion als Headcoach unserer GFL-Juniors hat ihm durch dieses für einen Sportler sehr unsichere Jahr geholfen den Fokus zu bewahren. Das er hier mit seinem Staff hervorragende Arbeit leistet blitzte erst kürzlich beim Freundschaftsspiel mit den Spandau Bulldogs und dann beim bisher einzigen Liga-Spiel unserer A-Jugend in Dresden auf. Diese tägliche Arbeit und seine professionelle Trainingseinstellung überzeugten auch die Adler-Verantwortlichen hier weiter den eingeschlagenen Weg mit ihm zu beschreiten.

Wir sind sehr froh den bald jungen Vater Zach hier weiter an unseren Verein gebunden zu haben. Sobald hier für American Football und den Sport im Allgemeinen klare und planbare Szenarien geschaffen werden, wird es auch unser Bestreben sein ihn über 2021 hinaus bei uns zu halten. Seine Einstellung zum Sport, seine Arbeitsmoral und Motivation sind vorbildlich. Er scheut sich auch nicht die unbequemen Dinge anzusprechen und dann auch zu tun, die uns hier weiter voran bringen und gleichzeitig auf unserem Kurs zurück zu alter Stärke halten.“ – so der Sportliche Leiter Jörg Bauerfeind zur weiteren Zusammenarbeit mit Zachary Cavanaugh.

Mit großer Spannung blicken wir nun auf die bevorstehenden Aufgaben im Verein und hoffen natürlich alle auf einen geregelten und erfolgreichen Spielbetrieb in 2021.

All about american football Buch