DAZN - Der beste Sport für 9,90 €/mtl. + Gratismonat zum Testen

Australier John Leijten übernimmt die Düsseldorf Panther


In der kommenden Saison tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Düsseldorf Panther ein hauptberuflicher Vollzeittrainer seinen Job bei den Footballern an: John Leijten

Australier John Leijten übernimmt die Düsseldorf Panther
John Leijten wird neuer Headcoach der Düsseldorf Panther
Foto:Panther

Der 53-jährige gebürtige Australier war der absolute Wunschkandidat des Düsseldorfer Traditionsclubs. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der NFL Europe, bei den Dresden Monarchs und als australischer Nationaltrainer ist er der Dreh- und Angelpunkt nach unserem Aufstieg in die GFL1“, ist sich Panther-Vorstand Michael Wevelsiep sicher.

An seiner Verpflichtung hat die Sportstadt Düsseldorf einen großen Anteil. „Mit dem Aufstieg baut auch die Sportstadt Düsseldorf die Unterstützung für die Panther weiter aus. Ohne deren Zusage und Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken“, so der Vorstand der Düsseldorf Panther. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche begrüßt den weiteren Professionalisierungsprozess bei den Düsseldorf Panthern: „In den letzten drei Jahren hat sich der Verein neu aufgestellt, in der GFL2 konsolidiert und ist dieses Jahr mit dem Aufstieg belohnt worden. Die Verpflichtung des neuen Head Coachs ist die Basis für weiteren Erfolg – den wir dem Klub sehr wünschen. Football ist ein wichtiger Teil der Sportstadt Düsseldorf“.