2 Japaner gehen zum CFL Combine


Beim CFL Combine in Osaka, Japan haben Running Back Taku Lee und Offensive Lineman Tomoya Machino die begehrte Einladung nach Kanada erhalten. 

 

Tomoya Machino wurde bei der CFL Combine in Osaka nach Kanada eingeladen
Tomoya Machino
Foto: Kyle Scott, CFL.CA

Dort findet in Toronto vom 26. - 28 März das CFL Combine statt. Bislang konnten sich bei den bisherigen nationalen Combines 11 Spieler dafür qualifizieren, zwei Termine stehen noch an. Am 29. Februar in Kopenhagen, Dänemark und am 15. März in Mexiko City, Mexiko. Spätestens danach werden dann noch weitere Teilmnehmer der bisherigen Combines ihre Einladung erhalten.

In der vergangenen Saison hatte die CFL erstmals sogenannten Global Players, also Spielern außerhalb der USA, pro Team jeweils einen Platz im aktiven Roster und zwei weitere in den Practice Squads ermöglicht. Der deutsche Spieler Thiadric Hansen hatte diese Chance perfekt genutzt, denn er verschaffte sich durch seine überzeugenden Leistungen gleich viele Einsatzzeiten bei den Winnipeg Blue Bombers. Mit diesen konnte er dann sogar gleich in seinem ersten Jahr in Kanada den Grey Cup gewinnen. Dies ist das kanadische Endspiel ähnlich dem Superbowl in der NFL.  

Für die Saison 2020 wurden diese Plätze deutlich angehoben, jetzt gibt es für zwei Global Player pro Team einen Platz im aktiven Roster und jeweils drei Spieler werden zur Practice Squads gehören. Das ergibt bei 9 Teams mit jeweils 5 Plätzen insgesamt 45 Chancen für diese Global Player in der CFL unterzukommen.        

Die entscheidende Global Draft ist für den 16. April geplant, das werden bis dahin noch spannende Wochen für die ausgewählten Spieler.  

 

Global Combine

Players

Finland

Micky Kyei
Sebastien Sagne

Sweden

William James

France

Tony Anderson
Anthony Mahoungou

Italy

Lorenzo Dalle Piagge

Great Britain

David Izinyon

Germany

Sven Breidenbach
Niklas Liesen

Japan

Taku Lee
Tomoya Machino

 

All about american football Buch