Zwei weitere Talente für die Universe O-Line


Kai Wullbrandt und Luca Hebel schließen sich Samsung Frankfurt Universe an.

Zwei weitere Talente für die Universe O-Line
Kai Wullbrandt und Luca Hebel, Samsung Frankfurt Universe
Bild: Frankfurt Universe

Nach unserem ersten Teil der jungen Wilden, kommen wir heute zu zwei weiteren Talenten die sich künftig in den GFL- Kader arbeiten wollen. Beide stehen erst am Anfang ihrer Footballkarriere und wollen in Frankfurt viel lernen. Mit zwei Metern Körpergröße und 117kg bringt Kai Wullbrandt als Left Tackle schon die nötigen körperlichen Voraussetzungen mit. Nun gilt es dem jungen Rookie den nötigen Football-IQ zu vermitteln. „Ich habe eine komplette Saison bei den Rhein Main Rockets in Offenbach gespielt, bei jedem Snap auf dem Feld gestanden und freue mich mit den Rockets in die Oberliga aufgestiegen zu sein.“ Mannschaftsintern bekam er dafür vom gesamten Team die „Rookie of the Year“-Auszeichnung. „Jetzt will ich hier viel mitnehmen, mich in jedem Training beweisen und in den Spieltagskader arbeiten“, sagt uns der junge ehemalige Offenbacher.


Noch jünger, aber nicht minder talentiert ist Luca Hebel. Ab Juli 2018 ist er volljährig und für die GFL-Mannschaft spielberechtigt und ab dann will er Eindruck hinterlassen. 1,91m und 130 kg sind schon absolut beeindruckend und er hat bei den Hanau Hornets in der GFL Juniors seine Klasse schon bewiesen. Zusammen mit Tim Seibert, den wir im ersten Teil vorgestellt haben, wechselt Luca nun nach Frankfurt. „Besser geht immer!“, ist ein Grund für den Wechsel sagt uns der noch 17-jährige Hanauer auf Nachfrage. „Hier in Frankfurt gibt es ein tolles Potenzial mich zu entwickeln, ich will auf Dauer GFL spielen und daher musste ich diese Chance ergreifen, schließlich will ich mal den German-Bowl gewinnen.“ Karim Gazzar, der Recruiting Assistent hat sich beide Jungs schon eine Weile angeschaut und ist überzeugt von Ihnen: Luca´s Körperbau ist schon perfekt für die GFL, wenn er sich weiter so reinhängt hat er eine große Zukunft. Kai ist ein richtiger Hüne mit 2m, er war ja mal Handballer, nun hat er die richtige Sportart gefunden und wenn er das alles bestätigen kann was wir schon gesehen

All about american football Buch