Weitere Verstärkung für die Paladins


Mit Xavier Ajuwon als Verstärkung für die Offense verpflichten die Solingen Paladins die nächste Verstärkung aus dem Ausland.

Weitere Verstärkung für die Paladins
Xavier Ajuwon, Solingen Paladins
Foto: Bec Edwards Photography

Xavier kommt ursprünglich aus London und wird die Paladins auf der Position des Runningback verstärken. Der Londoner spielt seit 10 Jahren Football und begann seine Karriere in der Jugendabteilung von London Blitz. In seinem letzten Jahr im Jugendteam konnte er nicht nur die Nationale Meisterschaft holen sondern wurde auch zum MVP gekrönt.  

Nach diesem Jahr entschied sich Xavier für das Team der Birmingham Lions aufzulaufen. In seinem ersten Jahr führte er das Team zur Nationalen Meisterschaft und war Führer der Tabelle für die meisten Yards und den meisten Touchdowns. Nach der Uni unterschrieb der 24-Jährige seinen ersten Profi-Vertrag bei dem Finnischen Team Hammeenlinna Huskies mit denen er auch im ersten Jahr in die höchste Finnische Liga aufstieg.  

Seine ersten Erfahrung mit dem Deutschen Football konnte der Runningback letztes Jahr bei dem GFL 1 Team der Ingolstadt Dukes machen. Nun läuft er diese Saison für die Klingenstädter auf „ Als ich mit Coach Cevin Conrad sprach, bekam ich das Gefühl dass mich der Paladins Familie anzuschließen, wahrscheinlich das beste ist was ich für meine Football Karriere jetzt tun kann."