Versteigerung von vier Champion Helmen beim Old Star Game


Wenn am Samstag, den 02. Oktober 2021 die Rhein – Main Old Stars in Marburg gegen die Herzo Rhinos spielen, erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel und ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Lars Lich #93, Marburg Mercenaries
Lars Lich #93, Marburg Mercenaries
alle Fotos von Lars Lich

Neben Verkaufsständen, Cheerleadergruppen und Vertretern der German Mascots haben die Organisatoren wieder eine Versteigerung von begehrten American Football Artikeln organisiert. Auch dieser Erlös geht komplett an die Kindernotaufnahme in Frankfurt. Dafür hat der Old Stars Spieler Lars Lich die Schatzkammer seiner langen und beeindruckenden Karriere geöffnet und gleich vier seiner Champions – Helme für diese Versteigerung zur Verfügung gestellt. Für Lich ist diese großzügige Spende Ehrensache:

Kinder hängen mir sehr am Herzen. Ich habe daher vor einigen Jahren bereits schon mein Shoulderpad zugunsten dem Verein Krebskranke Kinder Frankfurt versteigert. Ich hoffe das die Helme in gute Hände kommen und eine schöne Summe für die Kindernotaufnahme einbringen“.

 Der erste Helm ist aus seiner Jugendzeit bei den Darmstadt Diamonds. Damit wurde Lich Hessenmeister, erreichte das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft und spielte in der Junioren Nationalmannschaft.

Lars Lich #77 Darmstadt Diamonds

Der zweite Helm stammt aus seiner GFL Zeit bei den Hanau Hawks, mit dem er 1998 EFAF Cup Champion wurde.

Lars Lich, links außen von hinten, Hanau Hawks vs. Hamburg Blue Devils  

 

Von den Rhein-Main Razorbacks ist der dritte Helm. Damit wurde er 2002 und 2003 Süd Deutscher Meister, 2003 stand Lich damit im Halbfinale um den German Bowl.

Lars Lich, #52 Rhein - Main Razorbacks

Aus seiner Zeit bei den Marburg Mercenaries ist der vierte Helm, damit wurde er 2005, 2006 und 2010 Süd Deutscher Meister, 2005 EFAF Cup Champion, 2006 Deutscher Vize Meister und 2007 Vize - Euro Bowl Champion.

Lich blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück und hat 21 Jahre lang von 1993 bis 2014 auf höchstem Level gespielt. Und bei den Old Stars ist er immer noch aktiv. Dabei macht er nicht nur als Spieler auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie mit seinen Tanzeinlagen eine gute Figur. Und er kann nicht nur Football spielen und tanzen, sondern auch singen. Dies hat er in diesem Jahr bei der RTL- Show „I can see your Voice“ unter Beweis gestellt.

Die Möglichkeit, einen dieser vier Champion Helme zu ersteigern haben alle Zuschauer direkt bei der Veranstaltung. Ein guter Grund mehr, am Samstag, den 02. Oktober in

Marburg im Georg-Gaßmann-Stadion beim Old Stars Benefizspiel dabei zu sein. Tickets gibt es für nur 5,- Euro online im Ticketshop. Es gelten die üblichen 3 G Regeln, genesen, geimpft oder negativ getestet.

 

Die Karriere von Lars Lich im Überblick:    

1993-1995 Frankfurt Gamblers Jugend (1994 Hessenmeister und Deutscher Vize-Meister)

1996 Darmstadt Diamonds Jugend (Hessenmeister und Halbfinale Deutsche Meisterschaft)

 1997 Rüsselsheim Razorbacks

1998 Hanau Hawks (EFAF Cup Champion)

1999 Hanau Hornets

2000-2001 Aschaffenburg Stallions

2002-2003 Rhein Main Razorbacks (in beiden Jahren Süd Deutscher Meister und Playoff Viertelfinale 2002 und Halbfinale 2003)

2004 Hanau Hornets

2005-2007 und 2010 Marburg Mercenaries (2005,2006 und 2010 Süd Deutscher Meister, 2006 Deutscher Vize Meister, 2005 EFAF Cup Champion, 2007 Vize-Euro Bowl Champion)

2008-2009 und 2011 bis 2014 bei Frankfurt Universe alle Aufstiege als Spieler mitgemacht und den Aufstieg 2015 in die GFL als Coach.

 

https://oldstars.info/ticketshop.

 

All about american football Buch