Universe verpflichtet Stefan Drecun


Serbisches Kraftpaket für die Offensive Line, beachtliche 194cm und 140kg bringt der serbische Offensive Line Spieler Stefan Drecun mit nach Frankfurt

Universe verpflichtet Stefan Drecun
Stefan Drecun, Samsung Frankfurt Universe
Bild: Frankfurt Universe

Der 26jährige Jura-Student im Abschlussjahr aus Vrbas in Serbien, ist im europäischen Football ein wahrer Titelsammler. 4 x serbischer Meister mit Vukovi Belgrad, 1x türkischer Meister mit den Koc Rams zudem serbischer Nationalspieler, der sympathische Left Guard oder Left Tackle hat schon einiges an Erfahrungen gesammelt.


Wir haben mit Stefan über seine Footballreisen und sein Leben gesprochen und wollen Euch daran natürlich teilhaben lassen:

Hallo Stefan, wie bist du zum Football gekommen und lass uns mal wissen wie es dazu kommt das du nach Frankfurt kommst ?


"Ich habe an Sport eigentlich schon alles ausprobiert: Fußball, Tennis, Handball, Schwimmen und Basketball. Nach 8 Jahren Basketball habe ich dann American Football im TV geschaut und mir gedacht, dass ich das auch unbedingt mal probieren will. Mir hat es gefallen das auf dem Feld eine gesunde Aggressivität herrscht und es körperlicher zugeht als in den anderen Sportarten. Mit Universe stehe ich schon eine Weile in Kontakt, aufgrund meines Studiums ging es aber erst jetzt. Ich denke jetzt ist die Zeit gekommen, als Spieler und Mensch zu reifen und mich in der GFL zu zeigen."

Welche Informationen hast du dir über Frankfurt und die Liga schon eingeholt ?


"Ich habe so viel Gutes über Samsung Frankfurt Universe gehört, vor allem über die Fans. Die GFL gilt als stärkste europäische Liga, das will ich endlich live erleben. Es wird während der Saison auch viel auf die mentale Stärke ankommen und ich denke da bin ich hier absolut richtig. Das habe ich von meinem Lieblingsspieler Brett Favre, seine Teamführung und Persönlichkeit haben mich absolut beeindruckt."

Mit welchen Erwartungen an dich und das Team gehst du in die kommende Saison ?


"Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und wenn ich mir, nachdem Gespräch mit Thomas Kösling, den Kader so anschaue und den Coaching Staff, dann kann es doch nur darum gehen mit diesem Team für die zahlreichen Fans und die ganze Stadt den Titel zu holen."

Du sprichst schon viel über die Fans, willst du Ihnen noch eine Botschaft da lassen ?

"Ich bin sehr stolz künftig ein Teil der lila Familie zu sein und ich hoffe ich kann die Erwartungen an mich als „Man in Purple“ erfüllen. Ich freue mich sehr auf Euch."

 

 

All about american football Buch