Universe übergibt Purple Palace an Galaxy


Frankfurt Universe (GFL) trennt sich vom legendären Purple Palace, welcher zukünftig von Frankfurt Galaxy (ELF) genutzt wird.

Frankfurts Purple Palace
Frankfurts Purple Palace

Die ehemalige Unternehmervilla war eine gute Lösung, um alle Importspieler unter einem Dach unterzubringen, anstelle diese auf mehrere Wohnungen zu verteilen. Außerhalb der Saison waren die 14 Zimmer auch für Studenten eine begehrte Wohnmöglichkeit. Unter der Regie von Walter Sill und der tatkräftigen Hilfe von Universe Fans entstand eine sehr angenehme WG - Atmosphäre. So wurde zum Beispiel aus dem ehemaligen Pool Room, der nicht mehr genutzt werden konnte, ein großer Aufenthaltsraum. Der Pool wurde dazu mit Paletten aufgefüllt und mit einem passendem American Football Belag abgedeckt. Ein großer Garten mit dem obligatorischen Grill sorgt für die passende Barbeque Stimmung.

In der Vergangenheit konnte Universe, welche 2018 im Finale des German Bowls stand und 2019 bis ins Halbfinale gekommen war, die Zimmer mit ihren damals 15 Importspielern locker füllen. Doch wie deren Geschäftsführer Daniel Zeidler bereits ankündigte, wird man in dieser Saison verstärkt auf Talente aus der Region setzen: „Wir planen diese Saison mit insgesamt 3 Import Spielern, für welche wir aktuell eine Wohnung suchen. In dieser Saison werden wir erst einmal kleinere Brötchen backen, da macht dieses große Haus für uns wirtschaftlich keinen Sinn. Und wenn wir das Haus eben nicht im Eigennutz bewirtschaften, hätten wir den Großteil untervermieten müssen, was wiederum vielleicht steuerliche, oder sogar gewerberechtliche Relevanzen haben könnte. Da konzentrieren wir uns lieber darauf, sportlich und wirtschaftlich eine ordentliche GFL Saison zu organisieren“.

Ganz anders sind die Planungen von Zeidlers ehemaligem Geschäftsführer - Kollegen Alexander Korosek, der jetzt die Galaxy Franchise führt. Ein Großteil des ehemaligen Universe Kaders inklusiver der Trainer wurde in die neue Franchise übernommen und auch die ersten Importspieler wurden bereits vorgestellt. Da werden die 14 Zimmer schnell wieder komplett belegt sein. Und die lila Deko passt ja farblich auch weiterhin. 

Purple Palace

All about american football Buch