U13 Flagfootball-Winter-Liga war zu Gast in Offenbach


Die Flagfootballer der Rhein-Main Rockets hatten am Sonntag, den 19. Februar 2023 zum 3. Spieltag der U13 Flag-Winter-Liga in Offenbach eingeladen. Zu Gast bei den Rockets waren die Gäste der Kelkheim Lizzards und Rodgau Pioneers.

Rockets Winter Flag
Rockets Winter Flag
Foto: Rockets

Vor weit über 250 begeisterten Zuschauen in der Halle am Buchhügel lieferten sich die Rockets Flagis und ihre Gäste packenden Duelle. Im ersten Spiel dominierten die Rockets noch die Gäste aus dem Rodgau. Die auch dann beide Spiele verloren. Das finale Duell der beiden Sieger aus den jeweiligen ersten Spielen stand nun an. Die Luft in der Halle brannte, die Stimmung auf den Rängen war am Kochen und auf dem Parkett lieferten sich beide Teams ein packenden, aber jederzeit faires Spiel, was teilweise auf Augenhöhe geführt wurde. Trickreiche Spielzüge, schöne Pässe, klasse Laufspiel. Also alles, was diese Sportart zu bieten hat war bei beiden Teams zu sehen.

Eine Augenweide auch für das Publikum, welches die Spielzüge und Schiedsrichterentscheidungen vom Hallenmoderator verständlich nähergebracht bekommen haben. Gezwungen von der taktischen Raffinesse der Rockets Crew mussten die Kelkheim Lizzards, unter der Führung des Headcoaches der Flagfootball Nationalmannschaft - Torsten Grom, tief in die spielerische Trickkiste greifen. Immer wieder kamen die Rockets heran, die Halle tobte und die Stimmung beim Heimdebüt war sensationell. Die Rockets führten kurzfristig, kamen dann leicht in Rückstand und wieder ran. Dann zeigte sich aber die ganze Erfahrung, Cleverness und taktische Finesse der Kelkheimer. Mit spielerischer Raffinesse und Cleverness gelang es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Kelkheim ging dann aber doch als verdienter Sieger vom Platz und feierte mit zwei Siegen einen tollen Spieltag.

Frank Grimm - HC: "Leicht haben wir es ihnen nicht gemacht, dass war unser Ziel, wir haben uns sehr, sehr gut verkauft, keiner muss den Kopf hängen lassen. Gegen Kelkheim so eine Leistung zu zeigen, ist wie ein gefühlter Sieg. Ich und mein Team sind sehr stolz auf die gezeigte Leistung unserer Jungs und Mädchen." Dem pflichtete auch der HC und Flag - Nationalmannschafts Coach der Kelkheimer bei - Torsten Grom „was hier in Offenbach in so kurzer Zeit aufgebaut worden ist, tolle Leistung, tolle Zuschauer und tolle Atmosphäre“.

Dirk Zentgraf- 1. Vorsitzender: "Der gesamte Vorstand der Rockets war heute anwesend und wir haben unseren Augen nicht getraut. Die Halle war voll und die Stimmung war super. Die Organisation war sensationell, den Zuschauern wurden spannende Spiele und eine tolle Sportveranstaltung geboten. Unser Dank geht auch an die tolle Schiedsrichtercrew. Wie nicht immer in vielen anderen Sportarten zu sehen wurden Entscheidungen akzeptiert, die Schiedsrichter mit Respekt und Wertschätzung behandelt."

Thomas Bauer – Teammanager: "Neben den tollen und sehr spannenden Spielen konnten wir uns auch wieder Zeit für Gespräche mit Eltern, interessierten Jugendlichen, Gäste nehmen. Gerade bei Mädchen und Jungs war die Begeisterung zu spüren. Einen großen Dank geht an die vielen Helfer/innen hinter den Kulissen, die so einen tollen Spieltag erst möglich machen. Das Ergebnis ist am Ende zweitrangig, was zählt ist doch das wir angekommen sind."

All about american football Buch