Try out/Offenes Training der Rockets für die Saison 2024


Wer schon immer einmal American Football Atmosphäre schnuppern wollte, ist hier genau richtig. Die Rhein Main Rockets veranstalten ihr Tryout am 14.11.2023, um 20.00 Uhr, auf dem Rockets - Sportgelände - Frankenstraße 18, in Offenbach.

Rhein Main Rockets Tryout
Rhein Main Rockets Tryout

Nach dem Tryout werden auch die nächsten zwei Wochen als offene Trainings angeboten. Hier können Interessenten nach dem speziell angepassten Tryout Ablauf, auch die normalen Trainingsabläufe austesten und sich an Helm und Schulterpads versuchen. Wer immer schon gerne selbst American Football ausprobieren wollte, kommt hier auf seine Kosten.

Im Football geht es generell eher familiär zu. Während es auf dem Feld gern turbulent werden darf, ist das Miteinander ansonsten freundschaftlich und eher tiefenentspannt. Wer annimmt, dass nur bereits superfitte Sportler gewünscht sind, befindet sich auf dem Holzweg: „Wir beobachten unsere Spieler und die, die es werden möchten, in allen unseren Teams investiv. Für uns zählt die Motivation und Anstrengungsbereitschaft! Wir freuen uns über bisher weitgehend inaktive Menschen ebenso, wie über Quereinsteiger aus anderen Sportarten und natürlich klar auch über bereits footballerfahrene Spieler.“ sind sich die Coaches einig.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller körperlicher Voraussetzungen aufgepasst. „Bock auf den schönsten Sport?! Football könnte dein neues Hobby werden! Anders als in vielen Sportarten ist Gewicht hier nicht hinderlich. Du kannst es sogar noch gewinnbringend für dich und dein Team einsetzen. Wir sind ein junges Team und wollen speziell unerfahrenen Spielern diesen tollen Sport näherbringen.“ betont der Headcoach – Alexander Feistl. Das wird eure Gelegenheit, euch selbst als sehr wirksam im „schönsten Sport der Welt“ zu zeigen und eine kontinuierliche Steigerung zu erleben.

Wer es zum Tryout nicht schafft, sollte nicht zu viel Zeit verstreichen lassen, sich aber einfach trotzdem melden. „Wir gehen aktiv in die Saisonvorbereitung, je eher man dazu kommt, desto mehr wichtige Vorbereitungszeit bleibt!“ so Eric Hartung – Teammanager. Es gibt Leihausrüstungen, die gerade am Anfang gern genutzt werden können.

Zum Tryout (ab 18+ Jahre) neben Spaß, Neugier und Freude an etwas Neuem, auch bitte Sportkleidung + passendes Schuhwerk + Getränk mitzubringen. Kontakt unter https://rockets football.de/kontakt oder become a rocket@rockets football.de

All about american football Buch