Top Besetzung des ELF Advisory Boards


Die European League of Football (ELF) hat heute ihr hochkarätiges, fünfköpfiges Advisory Board vorgestellt.

ELF Board oben v.l.n.r.: Dr. Patricia Cronemeyer und Thomas Ebeling, unten v.l.n.r.: David Knower, John Eulenburg und Thomas Zinnöcker
oben v.l.n.r.: Dr. Patricia Cronemeyer und Thomas Ebeling, unten v.l.n.r.: David Knower, John Eulenburg und Thomas Zinnöcker
Foto: ELF FB

Ladys first, im Bereich Recht berät die ELF Dr. Patricia Cronemeyer von der Kanzlei Cronemeyer & Grulert Rechtsanwälte. Frau Cronemeyer hatte unter anderem ein wichtiges OLG Urteil gegen Schleichwerbung bei Influencern erzielt. In der „Bunte“ war sie bei den Golden Globes Seite an Seite mit Brad Pitt zu sehen.

Ebenfalls dabei ist der früherer Pro7 Sat.1 CEO Thomas Ebeling. Er hat eine eigene Beratungsfima, ist in mehreren Verwaltungsräten aktiv und investiert in verschiedene Start Ups. Mit seinem Sohn Steve hat er Ende 2018 die Convest Production für die Herstellung von TV – Produktionen und TV – Serien gegründet.

Ein bekannter Name in der American Football Szene ist David Knower, der General Manager der Cerberus Deutschland Investment Consulting. Er war im damaligen NFL Europe Advisory Board Mitglied und gehört zum Unterstützerkreis von Frankfurt Universe.    

John Eulenburg ist Managing Partner der Hamburger Firma Eulenburg Family Office, welche mittlerweile auch eine Niederlassung in Bremen haben. Geschäftszweck ist die Verwaltung und Entwicklung der Vermögen wohlhabender Mandanten. Eulenburg kennt daher die zahlungskräftige Klientel im Norden bestens, was bei der Suche nach Sponsoren sicher hilfreich sein wird.  

Das Quintett des Advisory Boards vervollständigt Thomas Zinnöcker, CEO der Ista International GmbH und Vorsitzender der Corporate Governance Initiative der deutschen Immobilienwirtschaft. Im Sommer wurde er Direktor des Verwaltungsrates der ADO Properties S.A.

Kein Wunder, das bei dieser Top – Besetzung die beiden ELF Macher Zeljko Karajica und Patrick Esume sehr froh über dieses Advisory Board sind. Karajica ist stolz darauf „damit wichtige Entscheidungsträger aus den Bereichen Recht, Media und Wirtschaft an unserer Seite zu haben.“ Und Commissioner Esume freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit diesem Beirat: „Die Zusammensetzung dieses Boards mit absoluten Top – Leuten beweist die Strahlkraft dieser Liga und des Sports American Football.“              

 

All about american football Buch