Straubing Spiders reisen zum „Klassiker“ ins Saarland zu den Hurricanes


Die Vorzeichen und Ziele vor der Partie der Spiders gegen die Saarland Hurricanes sind aktuell durchaus verschieden – die eine Seite ist durch ihren Saisonstart bemüht, den Anschluss nach oben zu halten, während die andere Mannschaft versuchen will, den Abstand zu vergrößern und die beiden ungeschlagenen Teams weiter zu verfolgen.

Straubing Spiders
Straubing Spiders
Foto: Alex Miazga

Vor der Saison wäre das auch keine überraschende Ausgangslage gewesen, doch man hätte die Karten eher andersrum erwartet. Die Hurricanes – die bereits mit ihrem dritten Starting Quarterback auflaufen – mussten bereits drei Niederlagen hinnehmen und es wirkt, als ob einige Abgänge dem Vorjahres-Halbfinalisten deutlich mehr wehtun, als man es erwartet hätte. Vor allem die Niederlage gegen die Marburg Mercenaries am 11.06 hat doch für sehr große Überraschung gesorgt, außerdem verlor das Team gegen Schwäbisch Hall und München. Die beiden Siege holte man gegen Schlusslicht Frankfurt Universe.

Doch genau durch diese Ausgangslage erwartet Head Coach Max Macek einen hochmotivierten Gegner: „Saarland ist verdammt zu siegen, sie werden nach diesem Wochenende 6 von 10 Spielen bereits gespielt haben und werden loslegen wie die Feuerwehr, um die Play-Off Chancen weiterhin zu wahren. Auch wenn die Spiele bisher nicht so erfolgreich verlaufen sind, die Coaching Staff und die Mannschaft weiß, wie man erfolgreich Football spielt. Wir haben viel darin verwendet das Team zu studieren und man darf nicht vergessen, dass der neue Quarterback jetzt auch zwei Wochen Zeit hatte, sich mit der Mannschaft zu finden. Wir sind sicher, wir sehen ein anderes Team wie in den anderen Spielen!“

Die Spiders starten ihre erste große Spiele-Serie, es warten drei Partien hintereinander, die deutlich machen werden, auf welche Platzierung man im August hinarbeiten kann. Den Auftakt nun im Saarland, ein Duell das durchaus als kleiner Klassiker bezeichnet werden kann, denn die 4 Spiele in der GFL2 aus den Jahren 2018 und 2019 sind den Fans und Spielern sicherlich noch in Erinnerung geblieben.

In all den Jahren haben jeweils die Heim-Mannschaften gewonnen – es ist an der Zeit, das zu ändern: „Man kann schon sagen, dass unser Saisonauftakt fast perfekt gelaufen ist. Man malt sich immer was aus, aber wenn es dann auch real wird, dann macht einen das schon stolz. Jetzt haben wir drei Siege geholt, stehen auf Platz 3 und jetzt sind wir natürlich hungrig, mehr zu erreichen. Wir haben jetzt drei entscheidende Wochen vor uns, mit einem schweren Aufgabe im Saarland, erfahrener Gegner, weite Anreise usw. Dennoch – wir fahren nicht zum Punkte abliefern, sondern um Punkte zu holen. Das Team ist vorbereitet!“, so Head Coach Max Macek.

Kick-Off ist am kommenden Samstag, 16.07.2022 um 17:00 Uhr im Ludwigspark Saarbrücken.

 

All about american football Buch