Straubing Spiders bauen Trainerstab weiter aus


Oliver Helml - sportlicher Leiter der Spiders und ehemaliger Trainer in Straubing - weiß aus erster Hand, dass ein erfolgreiches Program auf vielen Schultern ruht. Für die Saison 2021 hat man nun einen weiteren Trainer für den Verein gewinnen können.

Teejay Gordon
Teejay Gordon verstärkt Trainerstab der Straubing Spiders
Foto: Spiders

Teejay Gordon ist in Europa kein Unbekannter. Bereits 2018 wurde er als Quarterback von den Rostock Griffins verpflichtet. Während seiner Collegezeit war er unter anderem Spielmacher am College von Idaho und zuvor zweifacher Auswahlspieler für das Modesto Junior College für welches er im letzten Jahr auch als Assistant Coach arbeitete.
 
Nun kehrt er wieder nach Europa zurück und kümmert sich in Straubing um die Entwicklung der Quarterbacks und um den Angriff der Spinnen.
Aber der Kalifornier sieht Straubing nicht nur als Chance seine Trainerkarriere in Schwung zu bringen, vielmehr hat er die Absicht in Niederbayern dauerhaft tätig zu sein. Zusammen mit seiner deutschen Freundin beziehen sie bereits im Januar ein Appartement im Herzen der Stadt und Teejay wird keine Zeit verschwenden die Spieler einzustellen und sie auf die Saison vorzubereiten.
All about american football Buch