Scorpions als Außenseiter nach Hall


Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2017 treffen die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag auf den alten Rivalen die Schwäbisch Hall Unicorns.

Scorpions als Außenseiter nach Hall
Unicorns vs Scorpions
Bild: Timo Raiser

Diesen gelang kürzlich in Ingolstadt der zwölfte Sieg im zwölften Spiel, wodurch sie sich vorzeitig die siebte Südmeisterschaft in Folge sichern konnten. Nachdem die Scorpions hingegen erst durch einen Sieg im letzten Spiel in München den letzten Platz verlassen konnten, sind die Vorzeichen für das 48. baden-württembergische Derby somit eindeutig.

Doch vielleicht liegt genau darin die minimale Chance für die Truppe um Head Coach Fabian Birkholz, denn natürlich hofft man, dass die Unicorns nun, da das erste Etappenziel erreicht ist, ein wenig nachlassen. Auch könnte Stuttgart zu Gute kommen, dass sich die Personalsituation jüngst ein wenig entspannt hat – so steht z.B. Receiver Fabian Weigel nach langer Pause wieder zur Verfügung und mit Daniel Jones wurde ein neuer Running Back verpflichtet, der seine zweite GFL-Partie bestreitet – während bei den Gastgebern einige Stammkräfte, wie z.B. Nick Alfieri, Daniel McCray und Aurieus Adegbesan ausfallen werden. Und dass der alte neue Südmeister bei aller Klasse nicht mehr übermächtig ist, zeigte sich im Hinspiel auf der Waldau vor wenigen Wochen, als die Scorpions gut mithielten und sich lediglich mit 19:28 geschlagen geben mussten.

Um sich endgültig aller Relegationssorgen zu entledigen – theoretisch können München und Saarbrücken die Skorpione noch überholen – ist noch ein Sieg vonnöten. Gelingt dieser in Schwäbisch Hall, wäre das eine mittlere Sensation, die sicherlich gebührend gefeiert werden dürfte. Dass diesen Sieg allerdings am Samstag im Grunde kaum einer erwartet, dürfte den Scorpions das Leben ein wenig leichter machen. Kick-off im OPTIMA Sportpark wird um 17 Uhr sein, die Unicorns werden unter www.unicorns.airtango.de einen Livestream im Internet anbieten.

 

 

All about american football Buch