Schweres Auswärtsspiel in Berlin für die Mercenaries


Am Samstag, den 27.05.2023 spielen die Marburg Mercenaries in Berlin im Mommsenstadion gegen die Rebels.

#29 Darius Lewis und #54 Patrick Malz
#29 Darius Lewis und #54 Patrick Malz
Foto: Stefan Tschersich

Noch nie haben die beiden GFL Teams gegeneinander gespielt, die neue  Interconference Game Regelung macht solche attraktiven Begegnungen erst möglich. Dabei könnten die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein. Die Rebels haben am ersten Spieltag das Hauptstadtderby gegen die Berlin Adler mit 21:13 gewonnen, die Mercenaries mussten gegen die Dresden Monarchs eine deutliche 6:59 Auftaktniederlage hinnehmen.

Die Rebels haben gegen die Adler mit einer sehr starken Defense beeindruckt, aus welcher Linebacker Jorgen Guldbrandsen und Safety Paul Morant herausragten. In der Offense wurde mit Connor Kaegi ein neuer Quarterback verpflichtet, der mit über zwei Metern eine echte Größe hinter seiner Offensive Line ist. Er lief selbst für 73 Yards, was die meisten Running Yards der Rebels Offense bedeutete. Eine seiner Anspielstationen ist Dario Dobrolevski, welcher bereits für die Allgäu Comets spielte und den ersten Touchdownpass gegen die Adler fangen konnte.

Marburgs bester Runningback Merlin Detroy kam gegen die starken Dresdner nur auf neun Rushing Yards, bester Receiver war Devon Smith mit fünf Fängen für 67 Yards. Die einzigen Marburger Punkte erzielte Neuzugang Receiver Eritros Haggi,, dessen Talent als Punter in Berlin hoffentlich nicht wieder so häufig gebraucht wird wie gegen Dresden.

Marburgs Headcoach hat Respekt vor den Berlinern: “Die Rebels sind ein sehr gut gecoachtes Team, welche sehr physisch spielen. Ich erwarte ein hartes Spiel, aber wir sind vorbereitet und haben in der Woche unsere Hausaufgaben gemacht, um die Fehler abzustellen und die Spieler in bessere Positionen zu bringen.“    

Bislang spielten die Mercenaries zweimal in Berlin, 2009 und 2012 verloren sie jeweils knapp gegen die Berlin Adler, 21:36 und 21:35. Damals mussten sie die knapp 500 Kilometer lange Heimreise mit einer Niederlage antreten, hoffen wir, dass die Marburger von ihrem dritten Berlin Trip mit einem Auswärtssieg zurückkommen

Erima GFL Interconference Game

Berlin Rebels vs. Marburg Mercenaries

Samstag, 27.05.2023

Kickoff 15:00 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets unter www.berlin-rebels.de/service/tickets oder an den Tageskassen

kostenpflichtiger Livestream:

https://sportdeutschland.tv/berlin-rebels/gfl-berlin-rebels-vs-marburg-mercenaries

 

All about american football Buch