Saisonende für Grenoble Centaures


Die Centaures Grenoble haben als Aufsteiger in die französische Elite Ligue das Playoff Spiel gegen die Amiens Spartiates mit 45:7 verloren

Sonny Weishaupt und Jannis Fiedler haben Feierabend in Grenoble
Sonny Weishaupt und Jannis Fiedler
Foto: AntoineBuche Photographie

Damit endet für die Centaures eine erfolgreiche Saison, seit 11 Jahren kam das Team von dem kanadischen Headcoach David Gould erstmals wieder in die Playoffs.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor waren dabei die beiden „Germans“ wie sie in Frankreich respektvoll genannt wurden, Quarterback Sonny Weishaupt und Receiver / Runningback Jannis Fiedler. Diese beiden sorgten auch im letzten Spiel für den einzigen Touchdown für die Centaures. Weishaupt beendete die Saison in Frankreich auf Platz 3 der Passing Yards Leader mit 1.867 Yards und 19 Touchdowns, zweiter wurde  Hunter Hughes ( Montpellier Hurricanes ) mit 2.155 Yards und 22 Touchdowns und erster wurde Chase Burton ( Marseille Blue Stars ) mit 2.496 Yards und 32 Touchdowns.

Für Fiedler ist jetzt endgültig Schluß mit American Football. Eigentlich wollte er bereits im letzten Jahr nach dem Gewinn des German Bowls mit den Schwäbisch Hall Unicorns aufhören, entschied sich dann doch noch ein Jahr dran zu hängen, um noch einmal mit Weishaupt zu spielen. Und das war eine gute Entscheidung, denn die beiden waren auf dem Feld gemeinsam erfolgreich und verbrachten eine tolle Zeit im wunderschönen Grenoble. Besonders von der Gastfreundschaft, dem guten Essen und dem eindrucksvollen Bergpanorama waren sie begeistert und haben diese Zeit sehr genossen. Für Weishaupt ist die Football - Saison noch nicht vorbei, schon bald wird er wieder in Deutschland bei einem GFL Team einsteigen und wir sind gespannt, wohin ihn sein Weg führen wird.

         

Die Ergebnisse der beiden Viertelfinale:

 

Amiens Spartiates – Centaures Grenoble 45:7

Blue Stars Marseille – Saint Quen Cougars 27:39

 

Daraus ergeben sich diese Halbfinal – Paarungen:

 

Thonon Black Panthers – Amiens Spartiates

Asnieres Molosses – Saint-Quen Cougars    

All about american football Buch
Besuche uns auf Facebook