Rückblick auf den zweiten ELF Spieltag


Trotz der Tatsache, dass Berlin Thunder und die Hamburg Sea Devils ihre erste Bye-Woche hatten, ging die Saison so spannend weiter, wie die erste Woche begann.

Stuttgart Surge vs. Frankfurt Galaxy
Stuttgart Surge vs. Frankfurt Galaxy
Foto: ELF / Galaxy

Da sowohl die Panther als auch die Kings in der ersten Woche einen Sieg einfahren konnten, waren alle Seiten gehyped für Woche 2. Die Panthers zeigten früh, was sie drauf haben. Quarterback Lukas O'Connor hatte ein phänomenales Spiel mit vier Touchdowns, die Panthers Running Backs kamen in Fahrt und auch die Special Teams zeigten eine solide Leistung. Die Kings auf der anderen Seite hatten offensiv ein gutes Spiel, konnten aber das Niveau der Produktion, die sie in der Vorwoche gezeigt hatten, nicht halten. Die Panthers gewannen dieses Spiel mit 54:28.

Am Sonntag standen sich dann die Surge und Galaxy in der South-Conference gegenüber. Da Galaxy in Woche 1 eine Niederlage einstecken musste, waren sie mit dem Ergebnis dieses Spiels mehr als zufrieden. Es war ein einseitiges Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften. Galaxy dominierte den Ball früh und machte nicht viele Fehler. Surge hatte mit der Offense Probleme und ließ in der Defensive zu viel zu. Galaxy und Surge stehen nun beide 1-1, wobei Galaxy das Spiel mit 42-20 gewann.

Im Topspiel der Woche, das auf Pro7Maxx übertragen wurde, lieferten sich die Centurions und die Dragons ein spannendes Spiel in Köln. Ein Centurions-Spieler hatte dabei wieder ein großes Spiel: Madre London lief für vier Touchdowns und 352 Yards. Er wurde zu Recht zum Chio-MVP der Woche gekürt. Mit einem soliden 40:12-Sieg über die 0:2 Dragons sind die Centurions wieder im Rennen um die Southern-Conference.

 

All about american football Buch