Paladins mit Sieg gegen die Dolphins


Das Team der Paladins kann sich über ihren zweiten Saisonsieg freuen.

Paladins mit Sieg gegen die Dolphins
Paladins vs Dolphins
Foto: Robert Hübers

Die Mannschaft von Headcoach Cevin Conrad setzte sich am Samstag Abend vor knapp 1000 Zuschauern mit 42:17 (7:0, 14:3, 7:14, 14:0) gegen die Paderborn Dolphins durch. Es zeigte sich gleich zu Beginn dass dies ein hart umkämpftes Spiel werden sollte.

Im ersten Spielviertel bestimmten beide Defensivreihen das Spielgeschehen, ehe Patrick Poetsch die Solinger mit seinem Touchdown in Führung brachte. Im zweiten Spielviertel kam die Offense der Klingenstädter, um Quarterback Daniel Farley, immer besser ins Spiel. Mit einer guten Balance aus Lauf und Pass konnten Daniel Rennich und Thilo Lindenberg zwei weitere Touchdowns erzielen. Da die Defense der Paladins trotz Personalproblemen nur ein Field Goal der Paderborner zuließen, lautete der Halbzeitstand 21:3 für die Hausherren.

Die zweite Spielhälfte begann eher suboptimal aus Sicht der Paladins. Wie schon in den Spielen gegen Lübeck und Rostock schlichen sich nach der Halbzeitpause Unkonzentriertheit und Fehler ein. Durch Ballverluste gab man den Dolphins die Möglichkeit auf 21:17 ranzukommen. Vielleicht war es wieder einmal die grandiose Stimmung der Fans die das Team wachrüttelte, denn danach ließ die Defense um Teamcaptain Felix Thomassen keine Punkte mehr zu. Die Runningbacks Daniel Rennich, Xavier Ajuwon und Patrick Poetsch, die ohnehin ein grandioses Spiel zeigten, drehten zum Schluss nochmal richtig auf und erhöhten auf 35:17. Eine Interception von RJ Long, welche er in die Endzone zurück trug, festigte dann die Führung und beendete die Partie.

 

SCORER

07:00 PALADINS #9 PATRICK POETSCH

07:03 DOLPHINS #6

14:03 PALADINS #3 DANIEL RENNICH

21:03 PALADINS #87 THILO LINDENBERG

HZ

21:10 DOLPHINS #19

21:17 DOLPHINS #22

28:17 PALADINS #5 XAVIER AJUWON

35:17 PALADINS #9 PATRICK POETSCH

42:17 PALADINS #6 RJ LONG

All about american football Buch