Oldstars spenden wieder für Kinderheim


Alle Jahre wieder machen sich die heiligen drei Könige oder in diesem Fall die drei OldStars Vorstände auf den Weg, um dem Kinderheim ihre Spende zu bringen.

v.l.n.r.: Sascha Lanz, Chris Seegert, Tom Warm und Frau Franke
v.l.n.r.: Sascha Lanz, Chris Seegert, Tom Warm und Frau Franke

Tom Warm, Sascha Lanz und Chris Seegert konnten in diesem Jahr dem Heim für Kinder aus häuslicher Gewalt den Spendenscheck in Höhe von 4.400,- € überreichten. Frau Franke freute sich sehr darüber, denn dieses Corona Jahr sorgte für einen deutlichen Anstieg der häuslichen Gewalt. Frau Franke war sichtlich gerührt und bedankte sich bei den Spielern, Cheerleadern, Spendern, den Maskottchen und dem Marburger Gamesound für das Sammeln des Geldes. Neben den lokalen Maskottchen Franky von Frankfurt Universe und Rusty, the old Lion von den OldStars war Cody extra von den Lübeck Cougars für diese gute Sache angereist. Stefan Scott und Peter Scheldt vom Marburger Gamesound sorgten nicht nur für einen professionellen Livestreams des Spieles sondern sammelten über Laufleisten und Spendenaufrufe während der Übertragung Spenden ein.  

Trotz dieses seltsamen Corona Jahres 2020 konnten so immerhin die 4400,- € für die Notaufnahme des Kinderheims Rödelheim gesammelt werden. Dabei sah es lange so aus, dass in diesem Jahr gar kein OldStars Game stattfinden könnte. Chef Tom Warm hatte das ganze Jahr mit Planungen, Zusagen und Absagen zu tun und nachdem dreimal Spielort und Gegner ausgefallen waren konnte dann doch noch in Rüsselsheim gespielt werden. Dabei hatte Lanz, welcher auch Trainer bei den Rüsselsheim Crusaders ist seine Kontakte ins Spiel gebracht und Dank der schnellen Unterstützung der Stadt konnte das Spiel dann vor 100 Zuschauern stattfinden.

Bereits vorab hatte der Oldstars Quarterback Murat Basaran anlässlich des 25 jährigen Jubiläums seiner Firma ISO-BA das Kinderheim mit einer Spende über 10.000,- Euro unterstützt.         

Warm hat mit seinem Team gezeigt, wie man auch in schwierigen Zeiten das Beste aus den jeweiligen Umständen machen kann. Und da das übliche Stadionheft in diesem Jahr aufgrund der kurzen Vorlaufzeit und der reduzierten Zuschauerzahlen nicht möglich war, hat er jetzt rechtzeitig vor Weihnachten „The Old Bone – das Veterans Football Magazin herausgebracht. Auf über 100 Seiten gibt es viele Informationen und Bilder zu den aktuellen und ehemaligen OldStars, Cheerleadern und Maskottchen. Das Magazin bietet einen Überblick über die Old Stars Szene und stellt die anderen   Teams wie die 58ers NRW Veteran Allstars, Bavarian Old Stars, Saar Old Stars und Stuttgarter Old Stars vor.  „The Original Six“ wie die sechs ersten Teams in der American Football Liga 1979 in Deutschland genannt werden, finden ebenfalls Erwähnung. Besonders lesenswert ist ein ausführlicher Beitrag von Footballpionier und Gründer Alexander Sperber mit zahlreichem Bildmaterial aus den Archiven des American Footballs. Als besondere Lektüre für die Feiertage absolut zu empfehlen. Der Download ist gratis, aber auch hier freuen sich die OldStars über Spenden. Denn schon jetzt beginnen die Planungen und damit auch das Spendensammeln für 2021.

„The Old Bone“ Download -Link

 

Spendenkonto:

Kontoinhaber : Rhein Main Old Stars e.V.
IBAN: DE97 5479 0000 0001 5570 26
BIC: GENODE61SPE
Institut: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz

The Old Bone 

All about american football Buch