Nur zwei Spiele in der GFL Juniors


Nachdem die Partien Wiesbaden Phantoms gegen Saarland Hurricanes und Berlin Adler gegen Berlin Rebels coronabedingt abgesagt werden mussten, gab es an diesem Wochenende nur zwei Spiele in der GFL Juniors.

  

Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Typhoons
Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Typhoons

Die Cologne Crocodiles sind mit einem deutlichen 42:13 Sieg gegen die Düsseldorf Typhoons in den diesjährigen Wettbewerb eingestiegen. Für die Typhoons ist dies nach der knappen 6:8 Niederlage im Stadtderby gegen die Panther bereits die zweite Niederlage. Bei den Typhoons machen sich die Spielerwechsel zu den Solingen Paladins und der Abgang von Alexander Ehrensberg zu den Notre Dame Fighting Irish bemerkbar. 

Im Süden sind die Schwäbisch Hall Unicorns ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Freiburg Sacristans auch im Rücksspiel mit 47:0 deutlich besiegt. Das Hinspiel in Freiburg hatten die Unicorns bereits deutlich mit 0:36 gewonnen. 

Beide Teams hatten kurfristig Livestreams organisiert, damit die Fans die Spiele zumindest online die Spiele verfolgen konnten. 

Nicht gespielt wurde in Berlin, hier haben die gastgebenden Rebels aufgrund des allgemeinen Infektionsgeschehen vorsorglich das Spiel abgesagt. Die Wiesbaden Phantoms hatten alles für ihren Spieltag vorbereitet und erhielten erst in der Nacht davor die Absage der Saarland Hurricanes. Die Hurricanes hatten sich mit 4 Spielern aus der Air Base bei Kaiserslautern verstärkt, welche sich zum Coronahotspot entwickelt hatte. 

Für das nächste Woche sind ebenfalls vier Spiele geplant, wir drücken die Daumen, das diese planmäßig stattfinden können.

Samstag 17.10.2020 Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Panther              13:00 Uhr Ostkampfbahn

Samstag 17.10.2020 Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons    14:00 Uhr Europaviertel 

Samstag 17.10.2020 Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs                       15:00 Uhr Stadion Wilmersdorf

Samstag 17.10.2020 Freiburg Sacristans vs. Stuttgart Scorpions            15:00 Uhr FT Sportpark   

         

All about american football Buch