Neuer DC bei den Comets


Kurz nach der Verpflichtung von Stan Bedwell als Headcoach für die kommende Saison haben die Allgäu Comets auch die Position des Defense Coordinators neu besetzt.

Neuer DC bei den Comets
Hugo Pointillart, Defense Coordinator Allgäu Comets
Foto: Hilaria Hobbit

Für den Posten ausgesucht haben die Allgäuer den 31-jährigen Franzosen Hugo Pointillart der schon mehrfach mit dem neuen Headcoach zusammen gearbeitet hat.

Auch Pointillart ist in seiner Trainerkarriere schon weit herum gekommen. Neben Stationen in Finnland, Italien, der Schweiz und seiner Heimat Frankreich war er auch schon in Brasilien und am North Dakota State College tätig.

Für die Comets war neben den bisherigen Erfolgen auch die Mehrsprachigkeit einer der entscheidenden Gründe. Pointillart spricht unter anderem englisch, natürlich französisch und auch deutsch.

Der Franzose wird ebenfalls in den kommenden Tagen in Kempten erwartet. Sowohl Stan Bedwell wie auch Hugo Pointillart werden umgehend die Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen und den anderen Trainern beginnen um schnellstmöglich die Trainingsarbeit aufnehmen zu können.

All about american football Buch