Munich Cowboys bauen auf Justin Sottilare


2020 war für alle ein schwieriges Jahr, auch für das GFL Team der Munich Cowboys. Eine Konstante war und ist Quarterback Justin Sottilare. Der 30-jährige US-Amerikaner wird sein Team auch 2021 als Quarterback auf das Feld führen.

Justin Sottilare, Munich Cowboys
Justin Sottilare
Bild: Cowboys

2019 erreichte der 1.88m große und 82kg schwere Athlet mit den Straubing Spiders in der GFL2 Gruppe Süd einen sehr guten dritten Platz. Sottilare belegte bei der Passstatistik ligaweit mit seiner Offense den zweiten Platz. Seine Spielübersicht und Flexibilität machten den Angriff sehr effizient und schwer auszurechnen.

Zuvor war er nach Stippvisiten bei den Perth Curtin Saints in Australien, den Wasa Royals in Finnland und den Valencia Firebats fútbol americano in Spanien 2018 nach Deutschland zu den Allgäu Comets zurück gekehrt. 2014 schnürte er die Schuhe in der GFL für die Franken Knights. 2015 zog es Sottilare nach Russland zu den Moscow Black Storm. Im selben Jahr wechselte er noch zu den Seinäjoki Crocodiles nach Finnland, für die er auch im darauffolgenden Jahr spielte.

Wir freuen uns, dass Justin den ‚Cowboys Way‘ mit uns weitergeht. Seine Passqualität sowie sein variables Spiel wird uns als Team sehr viel weiterbringen. Neben seiner sportlichen Qualitäten passt er auch menschlich hervorragend zu uns. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2021 mit Justin Sottilare.“, so Munich Cowboys Head Coach Garren Holley.

All about american football Buch