Monarchs und Lions siegen


Die Dresden Monarchs und die New Yorker Lions aus Braunschweig haben in ihren Heimspielen ihre Favoritenrolle gewahrt und gewannen beide.

Monarchs und Lions siegen
Foto: Stephan Partisch

  • GFL/NORD: Monarchs und Lions erfüllen ihre Pflichtaufgaben
  • GFL/SÜD: Comets schlagen Canes
  • GFL2/NORD: Griffins bauen Platz drei aus
  • GFL-JUNIORS: Paderborn und Düsseldorf im Junior Bowl

GFL/NORD: Die New Yorker Lions aus Braunschweig bleiben weiter ungeschlagen. Gegen den starken rheinischen Aufsteiger Cologne Crocodiles gewann der amtierende Meister mit 35:7 und bleibt unangefochten an der Spitze. Die Dresden Monarchs schlugen unterdessen die Hamburg Huskies mit 41:17. Für Dresden ein weiterer Schritt Richtung Playoffs, für die Hamburger die zehnte Pleite im zehnten Saisonspiel.

GFL/SÜD: Im Abstiegsderby haben die Allgäu Comets den Saarland Hurricanes beim 27:18 die neunte Niederlage in Serie beigebracht und die Saarbrücker auf den letzten Platz verwiesen. Im Verfolgerduell setzten sich die Marburg Mercenaries mit 40:22 gegen Aufsteiger Ingolstadt Dukes durch und festigten so Rang drei.

GFL2/NORD: Eine Liga tiefer festigte ein weiteres Team Rang drei der Tabelle. Die Rostock Griffins feierten dabei beim 32:13 den fünften Sieg hintereinander.

GFL-JUNIORS: Die U19 der Paderborn Dolphins hat den Traum vom Finale Daheim klargemacht. Durch ein 42:7 bei den Wiesbaden Phantoms zogen die Ostwestfalen als erstes Team in den Junior Bowl ein. Mit einem 36:0 zog Düsseldorf Panther gegen die Schwäbisch Hall Unicorns nach. Der Junior Bowl findet am 26. August statt.

All about american football Buch