Michael Eubank besetzt Quarterback Position der Scorpions


Nach der Auflösung des Vertrages mit Frank Brock ist nun ein neuer Quarterback gefunden: Michael Eubank ist ab sofort der Spielmacher der Stuttgart Scorpions.

Michael Eubank besetzt Quarterback Position der Scorpions
Michael Eubank, Stuttgart Scorpions
Foto: FB Scorpions

Rick Webster kehrt damit als Offensive Coordinator zurück an die Seitenlinie und überlässt dem Amerikaner das Feld.

Nachdem der gebürtige Kalifornier sowohl an der Arizona State als auch an der Samford University eine beachtliche College Football Karriere hingelegt hatte, zeigten die Carolina Panthers Interesse an Eubank, der daraufhin in Camps und Tryouts NFL- Luft schnuppern konnte. Letztendlich zog es ihn im vergangenen Jahr jedoch nach Europa, wo er bis zu einer verletzungsbedingten Zwangspause die Quarterback Position bei den Cologne Crocodiles innehatte. Eubank hat dabei nicht nur dank seiner beachtlichen Körpergröße von 1,96m Standhaftigkeit bewiesen sondern beeindruckte vor allem als „Dual Threat“: Passpiel liegt ihm, jedoch kann er im Zweifelsfall auch selbst die Beine in die Hand nehmen.

„Mein Job ist es, den Ball den Spielern zuzuspielen, die schneller und wendiger sind als ich“ sagte er dazu in Interview mit den Panthers, und die Statistik unterstützt seine Aussage. Allein während seiner Zeit an der Samford University (NCAA Division I) warf Michael 3568 Yards mit einer Passgenauigkeit von 70.5%, erzielte 22 Passing und 7 Rushing Touchdowns. Diese Zahlen versprechen einen für das Team sehr wichtigen, starken Spielmacher.

All about american football Buch