Merceneries II nach zweitem Sieg auf Meisterschaftskurs


Nach der souveränen Leistung der Marburger in der Vorwoche gegen die „Black Goats“ konnte die 2. Mannschaft der Mercenaries auch im Auswärtsspiel in Bürstadt mit einem klaren Sieg ein Zeichen Richtung Meisterschaft setzen.

 

Marburg Mercenaries II
Marburg Mercenaries II
Foto: Mercenaries

Vor einer Kulisse von 200 Zuschauern kam zu Beginn des Spiels die Offensive der Bürstädter, angeführt von Quarterback Georg Hübner ins Straucheln und mussten das Angriffsrecht nach einem Ballverlust schnell wieder abgeben. Das Spiel war von vielen Strafen auf beiden Seiten und insgesamt 7 Turnovers der Bürstädter geprägt. So konnte der Marburger Linebacker Johannes Greif einen weiteren Ballverlust der Bürstädter Offense an der gegnerischen 37 Yard Linie sichern. Der Marburger Angriff unter Regie von Quarterback Fabian Dankert konnte dies mit einem 25 Yard Lauf durch Merlin Detroy in die ersten Punkte der Partie verwandeln.

Die Marburger Defense konnte im weiteren Verlauf des Spiels ihren starken Eindruck der Vorwoche festigen und mit einem 85 Yard Interception-Touchdown durch den Marburger GFL-Spieler Ruben de Ruyter die nächsten Punkte aufs Scoreboard packen.Die Offensive der Söldner, die im Spiel gegen Mannebach einige Startschwierigkeiten hatte, konnte in Bürstadt von Anfang an überzeugen.  Runningback Merlin Detroy beendete das erste Viertel mit einem 12 Yard Lauf zum Touchdown.

Beim 3. Versuch und 13 Yards konnte der Marburger Sven Kortry nach einem 38 Yard-Pass den Ball an der gegnerischen 2 Yard-Linie platzieren. Quarterback Lennard Treckmann, der nun den Platz von Fabian Dankert auf Seiten der Mercenaries einnahm, holte mit einem QB Sneak die nächsten Punkte zum 0:30.

Gegen Ende des 2. Quarters kamen dann auch die Bürstädter nach einem schönen Pass von Quarterback Georg Hübner auf Receiver Waldemar Krel zu Punkten. Der anschließende PAT durch Christopher Steiner verbesserte das Ergebnis auf 7:30. Sekunden vor der Halbzeit kamen die Mercenaries durch einen 30 Yard Pass von QB Fabian Dankert auf Receiver Vincent Steffens noch mal in die Redzone der Bürstädter, und wieder war es Merlin Detroy, der nach einem 9 Yard-Pass die deutliche Führung auf 7:36 für die Söldner aus Marburg ausbauen konnte.

Auch die zweite Spielhälfte war von Ballverlusten geprägt. Der Marburger Marian Kretschmer konnte einen Fumble der Bürstädter Offensive sichern, aber der anschließende Drive der Mercenaries wurde durch eine Interception des Bürstädter DB Andrew Fischer an der eigenen 1 Yard-Linie gestoppt. Doch die Redskins konnten daraus nichts Zählbares machen, die Verteidigung der Mercenaries hatte wenig Probleme mit dem Laufspiel der Bürstädter.

Ein spektakulärer Catch des Marburgers Niklas Fengler brachte die Söldner wieder in Schlagreichweite, diesmal sorgte Runningback Stefan Bierau für die Punkte zum 7:47. Bierau konnte im gesamten Spielverlauf auch mit drei Two-Point-Conversions Punkte für die Söldner erzielen und war damit nach Merlin Detroy der zweitbeste Marburger Punktesammler.

Gegen Ende der Partie konnte der junge Marburger QB Lennard Treckmann mit einem gelungenen Pass Receiver Felix Rossmüller zum Touchdown für Marburg bedienen. Die verwandelte 2 Point Conversion durch Vincent Steffens bedeutete dann auch den Endstand der Partie von 7:52.

Das letzte Spiel der Marburg Mercenaries in dieser kurzen „Corona-Saison“ findet am Sonntag, 04.10.2020 im heimischen Georg-Gaßmann-Stadion statt. Dort wird es aufgrund des Hygienekonzeptes keine Tageskasse geben. Eintrittskarten können nur mit Anmeldung per Email an office@mercenaries.de und Überweisung erworben werden. Allerdings ist die Anzahl der Zuschauer aktuell auf 250 Personen beschränkt. Interessierte können das Spiel auch im Livestream sehen, den wieder das Team vom „Marburger Gamesound“ produzieren wird.

 

 

All about american football Buch