Keine Testpflicht für Zuschauer in Kirchdorf


Erfreuliche Nachrichten vom Kirchdorfer Landratsamt: Für das kommende Heimspiel gegen die Frankfurt Pirates benötigen die Zuschauer KEINEN Testnachweis.

Ausgenommen davon sind alle Spieler, Coaches & Helfer, die sich auf dem Gelände aufhalten - hier besteht weiterhin Testpflicht.

Kirchdorf Wildcats vs. Frankfurt Pirates
Kirchdorf Wildcats vs. Frankfurt Pirates
Bild: FB Kirchdorf Wildcats

Ausgenommen davon sind alle Spieler, Coaches & Helfer, die sich auf dem Gelände aufhalten - hier besteht weiterhin Testpflicht. 

Auf unserer Homepage www.kirchdorf-wildcats.de könnt ihr nun eure Tickets buchen. Hier nochmal die derzeit geltenden Regeln:
- Es stehen 250 Tickets zur Verfügung (auch wenn möglicherweise 500 Zuschauer erlaubt wären, das ist logistisch einfach nicht mehr möglich zu erhöhen)
- Es gibt feste Sitzplätze, die ausgewählt werden können
- Jedes Ticket ist personalisiert und jeder Gast muss alle Angaben vollständig ausfüllen, um eine mögliche Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten
- Die Tickets können nicht übertragen werden
- Ermäßigung für Mitglieder nur gegen Mitgliedsausweis und auch nur pro Mitglied
- Der Vorverkauf startet aufgrund sich ständig ändernder Regelungen heute nur für das erste Heimspiel gegen die Frankfurt Pirates
- Den Ablauf für Einlass, Testpflicht etc. geben wir bekannt, sobald wir die finalen Informationen der Regierung erhalten haben
 
Und hier stellen wir den Gegner, die Frankfurt Pirates vor: 
 

TEAMVORSTELLUNG FRANKFURT PIRATES

HISTORY
Die Frankfurt Pirates wurden 1990 mit dem Ziel gegründet, amerikanische Sportarten in Frankfurt bekannter zu machen - der Verein feierte somit letztes Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Die Abteilung Football wurde Ende 1997 ins Leben gerufen. 1998 nahmen die Herren zum ersten Mal im Ligaspielbetrieb in der Landesliga des AFV Hessen e.V. teil. Es folgten 2002 die erste Junioren- sowie U-16-Flag-Football-Mannschaft sowie 2004 eine B-Tackle-Jugend. Seit 2011 wurde das Programm um eine C-Tackle-Jugend erweitert und 2014 kam ein D-Jugend Team dazu.


SPORTLICHE ERFLOGE DER PIRATES
Das Herren-Team der FRANKFURT PIRATES trat im Jahr 1998 zum ersten Mal in der Landesliga des American Footballverbands Hessen e.V. an und wurde dort seitdem zweimal Hessenmeister sowie zweimal Vizemeister. Die Pirates schafften es dann 2011 bis in die 2. Bundesliga (GFL 2), wo sie sich vier Spielzeiten halten konnten, von 2015 bis 2019 spielte man in der Regionalliga Hessen Mitte, deren Meister man 2019 wurde und sich einen Platz in der GFL 2 sicherte. Nachdem die Saison 2020 bekanntlich ausfiel, ist man bei den Pirates also 2021 zum zweiten mal bereit für die zweithöchste Spielklasse Deutschlands.

SIDE INFO:
Die Frankfurt Pirates haben übrigens schon zahlreiche renommierte Spieler hervorgebracht, der Bekannteste ist sicherlich Martin Latka, der die ersten vier Jahre seiner Karriere als Running Back und Linebacker bei den Pirates verbrachte. Von 2004 bis 2006 spielte er dann als Runningback / Fullback sowie Tight End in der NFL Europe für Frankfurt Galaxy, mit denen er 2006 den Worldbowl gewann.


KADER SAISON 2021
Unter Head Coach Keith Williams wird die Tradition der Pirates, ähnlich wie bei den Wildcats, Talente aus der Jugend in das Herrenteam einzubauen, fortgesetzt werden. Der Trainer rechnet zudem mit allen Leistungsträgern aus der Aufstiegssaison 2019, punktuelle Verstärkungen des Teams waren in der Pre-Season angedacht, uns liegen jedoch hierüber keine Informationen vor.


STATISTIK
Nachdem die Spielzeit 2020 bekanntlich ausfiel und das Spiel gegen die Kirchdorf Wildcats das erste der Saison sein wird, ist das Team der Frankfurt Pirates – ähnlich wie alle anderen Teams der Liga – eine Wundertüte. Im direkten Vergleich der bisherigen Aufeinandertreffen in der GFL 2 steht es übrigens unentschieden 4:4 – allerdings konnten die Wildcats dabei drei ihrer vier Heimspiele gewinnen.

Mehr Infos zu den Frankfurt Pirates:

 https://www.american-football.com/news/frankfurt-pirates-sind-fuer-die-gfl2-bereit-3132

 

All about american football Buch