Jannik Markgraf wird Phantoms U19 Widereceivercoach


Der Kreis schließt sich: Jannik Markgraf, von 2006 bis 2010 Spieler der Wiesbaden Phantoms Juniors, ist neuer Wide-Receivers-Coach der U19.

Jannik Markgraf wird Widereceivercoach der U19 der Wiesbaden Phantoms.
Jannik Markgraf

„Unser Eigengewächs kam zusammen mit seinem Bruder Marius, der das Team 2010 in die erste Liga führte, über ein Ferienprojekt zum Football und den Phantoms“, erklärt U19-Head-Coach Christian Freund. „Zuerst im Flag-Team von Thomas Weinsheimer spielte Jannik dann fünf Jahre für die Juniors, davon drei zusammen mit seinem Bruder.“ Bei den Juniors gehörte Markgraf zu den beliebtesten Anspieltstationen vom damaligen Quarterback Sonny Weishaupt. Jetzt wird J.Markgraf Sonnys Bruder Jerry Weishaupt bei den Widereceivern trainieren. Its a small world....

Nun kehrt das mittlerweile 29-jährige Phantoms-Eigengewächs als Coach für die Wide Receiver zu seinem Ursprungsclub zurück.

Die unfassbar erfolgreiche und ausgesprochen gute Jugendarbeit ist faszinierend“, so Markgraf über seine Entscheidung, sich den Phantoms als Coach anzuschließen. „Die Philosophie des Clubs ist toll und der Erfolg spricht für sich. Ich verbinde mit dem Club ein Gefühl von Heimat. Auch wenn ich lange nicht mehr dort war, ist dieses Gefühl nie verblasst.“

 

Madden Livestream am Freitag mit Mega-Kommentatoren-Duo

Am Freitag, den 29.Mai gibt es ab 19.00 Uhr wieder Live-Football der Phantoms Juniors,  19 Uhr, zumindest als Livestream des Madden Finales. Und dazu ein Mega-Kommentatoren-Duo am Start… Viel besser könnt’s die Phans nicht treffen.

Die Juniors der Wiesbaden Phantoms haben untereinander virtuell die Finalteilnehmer um den Madden Bowl ausgespielt – in Zeiten von Corona eine coole Lösung. Das Spiel „Madden NFL“ ist eine American-Football-Sportsimulation – optisch sehr nahe an der Realität. Am Freitag kommentieren nun GFL2-Coach Oliver Gebhardt und Phantoms-Stadionsprecher Alan Stark das Finale zwischen Senior DB Melik Oppermann und Junior WR Christopher Deisenroth. Oppermann spielt die Saints, Deisenroth die Titans.

Das Viertelfinale erreichten die Titans als Gruppenzweiter mit 3:1 Siegen hinter den Rams von Jerry Weishaupt, der Deisenroth 70:34 bezwang. Deisenroth seinerseits schlug die Packers 50:14, die Texans 21:7 und die Seahawks mit 35:29.

Die Saints traten in ihrer Gruppe nur gegen drei Kontrahenten an: Ravens, Cowboys und 49ers. Oppermann zog mit einer 3:0-Bilanz als Erster ins Viertelfinale ein, nachdem er die 49ers von Oliwer Szopotowicz 23:13, Maxim Fuchs Cowboys mit 51:0 und Maurice Baker mit seinen Ravens 70:14 besiegt hatte.

Im Viertelfinale setzten sich die Rams mit 52:38 gegen die Falcons von Lennard Turturica durch, die Saints mit 20:0 gegen die Texans und die Patriots mit 24:19 gegen die 49ers. Die Titans bekamen es als Gruppenzweiter mit den Ravens zu tun und qualifizierten sich durch ein 23:21 für das Halbfinale.

Zwei recht klare Ergebnisse gab es dann im Halbfinale: Die Saints trafen hier auf die Rams und schlugen das bis dahin unbezwungene Weishaupt-Team mit 21:3. Im zweiten Halbfinale maßen sich Patriots und Titans miteinander und Deisenroths Titans gingen mit 14:0 als Gewinner aus der Partie hervor.

Live auf der Phantoms Facebook Seite werden bereits ab 18.30 Uhr durch das Moderatoren-Duo Gebhardt und Stark die Fragen der Phans beantwortet.

 

 

All about american football Buch