Information des Spielausschusses AFCV BaWü: Halbrunde ab Juli 2021


Jetzt ist es also amtlich; Training ist bis mindestens 07. März 2021 verboten und somit sind die vereinbarten Voraussetzungen für die geplante Footballsaison 2021 (ab 01.05.2021) nicht vorhanden.

American Football und Cheerleading Verband Baden Württemberg
American Football und Cheerleading Verband Baden Württemberg
AFCV BaWü

Wie bereits im Dezember mit den Vereinen vereinbart wird nun mit einer Halbrunde ab dem 01. Juli 2021 geplant. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings ein vollständiger Trainingsbetrieb ab dem 01.Mai 2021.

Sollte es nicht möglich sein, ab Mai 2021 vollständig zu trainieren, so wird es im Jahr 2021 keine Pflichtspiele im Landesverband Baden-Württemberg geben.

Die GFL, GFL2, GFLJ sowie die DBL und DBL2 sind von diesen Regelungen nicht betroffen, da diese über den AFVD koordiniert werden.

Wichtige Termine für Vereine:

bis 15.04. Meldung der Heimspieltermine über die Ligamailadresse und an die Schiedsrichter

bis 20.04. Versenden der endgültigen Spielpläne durch die Ligaobleute

anschließend: Versenden der Einladungen an die Gegner, den Ligaobmann und die Schiedsrichter

All about american football Buch