ifm Razorbacks gehen in München in das entscheidende Spiel gegen die Cowboys


Am Samstag geht es für die Razorbacks in München beim Spiel gegen die Munich Cowboys um alles. Nur ein Sieg sichert den Klassenerhalt in der ERIMA GFL 1. Damit kommt es am letzten Spieltag zu einem Entscheidungsspiel, welches die Razorbacks eigentlich vermeiden wollten.

Cowboys vs. Razorbacks
Cowboys vs. Razorbacks

Nach einem schwachen Start in die Saison mit einer verdient deutlichen Niederlage gegen die Ingolstadt Dukes folgte eine Serie von 5 Spielen, welche mit nur einem Score unterschied entschieden wurden. Unglücklicherweise hatten die Razorbacks dabei bei 4 Spielen das Nachsehen und fanden sich schon bald in der unteren Tabellenhälfte wieder. Nach einer deutlicheren Niederlage gegen die Saarland Hurricanes mussten sie zudem die Offense umbauen, da ein Wechsel auf der Quarterback Position nötig wurde. Dies gelang dem Team bisher noch nicht mit der notwendigen Konstanz so dass auch die folgenden Spiele verloren wurde.

Besonders schmerzt dabei die Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn aus Marburg. Ein Sieg hätte schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt bedeutet. So aber stehen die Oberschwaben vor einem letzten entscheidenden Spiel. „Natürlich wollten wir diese Situation vermeiden“ bekennt Abteilungsleiter Frank Kienzle unumwunden. „Wir sind uns aber sicher, dass die Jungs alles geben werden und den Sieg einfahren werden, was den direkten Klassenerhalt bedeutet. Der sportliche Auf-/Abstieg ist es aber am Ende auch was die Faszination Football in Deutschland ausmacht. Auch wenn es am Ende bedeutet, dass wir im kommenden Jahr wieder in der GFL2 angreifen müssten“

Am letzten Spieltag setzen die Razorbacks natürlich auch wieder auf die Unterstützung ihre Fans. Wichtig dabei ist zu beachten, dass es bei den Munich Cowboys keine Tageskasse gibt. Tickets können ausschließlich online erworben werden. https://www.munich-cowboys.de/tickets/

All about american football Buch