HORNISSENGALA IM DERBY


Darauf haben die Hornissenfans lange warten müssen. Nach über einem Jahr ist ein Sieg der Radio Hanau Hornets unter Dach und Fach. Mit 49:6 besiegen die Hornets am Ende deutlich.

Justin Jüngling #10
Justin Jüngling #10
Alle Fotos: Blurred Pics

Die Zuschauer sitzen noch nicht richtig da legen die Hausherren auch schon los. Kick off Offenbach. Justin Jüngling schnappt sich das Ei und marschiert los und die Rocketsspieler werden .Statisten. Nach 90 Yard kommt Jüngling erst in der Endzone zum Stehen, 6:0 für Hanau. Mit einer gelungenen Conversion erhöht er auf 8:0. Der nächste Jüngling Touchdown wird wegen einer Strafe aberkannt.

Hornets Quarterback Ian Gutermann hat auch Blut geleckt. Erhöht mit einem 13 yard TD Lauf auf 14:0 der Extrapunkt wird jedoch versemmelt. „Ian hat zum ersten Mal Starting QB in einem Herrenteam gespielt. Die Leistung war sensationell“, zeigte sich Hornetspräsident Ludewig begeistert.

Ian Gutermann

Gutermann setzt noch einen drauf und erhöht auf 20:00 der Extrakick ging am Gestänge vorbei. Eric Deffenbaugh, mit 46 Jahren der älteste Spieler auf dem Platz steigt hoch zu seiner zweiten Interception und lässt sich nicht mehr aufhalten. Mit einem beherztem Lauf markiert er den 26:0 Zwischenstand. Offenbach kommt jetzt besser ins Spiel. Durch Isiah Williams stellen die Gäste den 26:6  Halbzeitstand her.

Eric Deffenbaugh #21 beim Return

In der zweiten Halbzeit geben die Hausherren, angetrieben von 1032 frenetischen Zuschauen das Heft nicht mehr aus der Hand. Jüngling erhöht per Touchdown und Tim Marburger mit Extrakick auf 33:6. Im letztenQuarter will dann auch die Defense nochmal mit spielen. Lerch planiert den Offenbacher Quarterbakc Timo Bieber gleich zweimal mit einem Sack

Hanau lässt sich nichts mehr aus der Hand nehmen. Tender und Cucuzzella erhöhen mit Touchdowns und Jüngling mit zwei Conversions auf den am Ende auch verdienten 49:6 Endstand.

Das Team war heute hervorragend eingestellt. Vor allem Gutermann und Jüngling konnten in der Offense Akzente setzen. In der Defense verdienten sich Lerch und Deffenbaugh die Bestnoten in einer geschlossenen Teamleistung", bilanzierte dann auch Hornetspressesprecher Achim Korn

Ich möchte mich bei allen bedanken, die den heutigen Spieltag möglich gemacht haben. Vor allem bei Partymann Atze und DJ Reddy von Radio Hanau, der Feuerwehr Grossauheim und bei Gerd, Jörn und den Mainhattan Choppers die mit ihren Harleys für eine geile Atmosphäre sorgten", schliesst Präsident Ludewig seine Bilanz zu einem rundum gelungenen Derby.

Radio Hornets Bowl Sieger 2023 

All about american football Buch