Hornets mit 0:66 Niederlage bei den Black Goats


Nicht viel zu ernten gab es für Hanaus Football Hornissen gegen den Aufsteiger Black Goats Mannebach. Mit einer 0:66 Niederlage im Gepäck mussten die Hornets die Heimreise antreten.

Black Goats besiegen Hornets deutlich
Black Goats besiegen Hornets deutlich
Foto: Blurred-Pics

Nach nun zwei saftigen Niederlagen in Folge, die Auftaktpartie gegen Meister Kassel ging mit 20:75 verloren bringt es Hornetspressesprecher Achim Korn auf den Nenner: „Wir stehen ab jetzt mitten im Abstiegskampf“, meint das Urgestein.
In der ersten Halbzeit konnten die nur mit einem Rumpfkader nach Mannebach gereisten Hanauer noch halbwegs mithalten und einem 0:21 in der zweiten Hälfte hinterher jagen.

Bedingt durch die vielen Ausfälle auf Hanauer Seite musste Headcoach Rick Holland improvisieren. So mussten die Hornets mit einer neue formierten Offenseline antreten die noch nie zusammen gespielt hatte. Abstimmungsprobleme im Spielfluss waren am Ende die logische Konsequenz. 

Kurz nach der Halbzeit gaben die Hornets kurzzeitig ein Lebenszeichen von sich. Der Aufsteiger ließ sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen und steigerte das Tempo und die Touchdownausbeute. Selbst im letzten Viertel gingen die Black Goats noch auf Punktejagd und erzielten 27 Punkte die dann den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzten.
Es ist klar dass Mannebach dann am Ende noch viele Punkte erzielen konnte. Unsere Defense hatte keine größeren Erholungsphasen und musste meistens nach vier Versuchen in der Offense wieder aufs Feld. Da baut man irgendwann ab dafür haben die Jungs noch gut mithalten können. Dazu kam dann noch dass sich einige während des Spiels verletzt hatten und sich der Spielhergang auf nur noch wenige Schultern verteilte“, erklärt Pressesprecher Korn.

Auf Hanauer Seite konnten im Angriff nur Tettey Awah und Marcel Herrmann vereinzelt mit Aktionen auf sich aufmerksam machen. „Der Samstag ist an und für sich für uns ein schlechter Termin da für viele der Samstag ein normaler Arbeitstag ist und sie deswegen ausfallen“, erklärt Hornetspräsident Lukas Ludwig warum die Hornets nur mit einem Rumpfkader anreisen konnten.

Schlecht für die Hornets da in dieser Saison alle Auswärtsspiele an einem Samstag stattfinden und am kommenden Samstag geht’s zum nächsten Titelanwärter Fulda Saints. „Ich denke mal da wird es dann wieder besser aussehen. Es bringt jetzt nichts auf die Jungs einzuprügeln. Der Saisonauftakt ist vergeigt das ist jetzt so damit müssen wir uns abfinden. In den Heimspielen können wir mit komplettem Kader antreten und da dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Team hat das Potenzial in der Oberliga mitzuhalten und ich bleibe dabei wir werden auch im nächsten Jahr in der Oberliga spielen und nicht absteigen“, prophezeit Korn.

All about american football Buch