Hornets blicken zuversichtlich in die Zukunft


Der American Sports Club Hanau hatte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen, und zahlreiche Mitglieder waren am vergangenen Dienstag der Einladung gefolgt.

von links: Brian Lee Washington Jason Urban Lukas Ludewig Ebbo Schauer Annette Hillemann Stefan Blümler
von links: Brian Lee Washington Jason Urban Lukas Ludewig Ebbo Schauer Annette Hillemann Stefan Blümler

Im gut gefüllten Vereinsheim richtete Vereinspräsident Lukas Ludewig den Blick insbesondere in die Zukunft, für die er die Hanau Hornets gut aufgestellt sah. Nicht nur hat sich die Mitgliederzahl seit der Talsohle vor drei Jahren wieder verdoppelt, auch die Trainingsarbeit sowohl der Jugend als auch des Herrenteams (mit Coach Q und Tony Small als jeweiligem Übungsleiter) fand, wie Ludewig berichten konnte, ein überaus positives Echo.

Darüber hinaus konnte der Vorstand in den vergangenen Wochen weitere Mitstreiter für wichtige Aufgaben innerhalb des Vereins gewinnen. So ist Alexander Höhl zukünftig für die Sponsorengewinnung und als erster Ansprechpartner für alle das Sponsoring betreffende Fragen tätig; außerdem wurde ein Social Media–Team geschaffen, das sich aus Achim Korn (Pressesprecher), Ilja Tripp und Vanessa Swasey zusammensetzt und alle Themen rund um die Außendarstellung des Vereins verantwortet.

Im Fokus der JHV stand in diesem Jahr insbesondere die Neuwahl des Verwaltungsrates, dessen fünfjährige Amtszeit mit Ablauf des Jahres 2022 zu Ende gegangen war. Nach einstimmigem Votum der anwesenden Mitglieder werden dem neuen Verwaltungsrat, dessen Hauptaufgabe gem. Vereinssatzung in der Ernennung des Vorstandes besteht, Achim Korn (Vorsitzender), Ralf Horn und Alexander Höhl angehören.

Ralf Horn scheidet damit aus dem Vereinsvorstand aus.Als seinen Nachfolger für die Cheerleader-Abteilung hat der Verwaltungsrat in seiner ersten Amtshandlung bereits Jason Urban bestimmt.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind:
Lukas Ludewig (Präsident)
Stefan Blümler (Vizepräsident Sport)
Annette Hillemann (Vizepräsidentin Finanzen)
Brian Lee Washington (Jugend)

Dies war die erste Jahreshauptversammlung, die ich in meiner Eigenschaft als Vereinspräsident leiten durfte“, gab Ludewig im Anschluss an die Veranstaltung aufgeräumt zu Protokoll. „Die Atmosphäre, in der alles ablief, war – insbesondere auch von Seiten der Mitglieder – überaus vertrauensvoll und konstruktiv, was sich auch daran ablesen lässt, dass sämtliche Anträge des Abends einstimmig angenommen wurden. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!“

Zu den weiteren Anträgen zählten etwa:
– Streichung aller den Finanzbeirat betreffenden Passagen aus der Satzung und damit Wegfall des Finanzbeirates
– Erarbeitung einer Richtlinie, die für den Verein verpflichtend zu leistende Arbeitsstunden regelt
– Wahl zweier Kassenprüfer (Julia Oexner und Ilja Tripp)

Auch der Vorstand wurde nach Vorstellung des Jahresberichtes für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet.

Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Abends wurde Eberhard „Ebbo“ Schauer für seine herausragenden Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt und nahm die Ehrung sichtlich bewegt entgegen.

All about american football Buch