Homecoming Game bei den Jets


Am kommenden Samstag endet für die Troisdorf Jets bereits die diesjährige Regionalliga-Saison. Zu Gast beim Homecoming Game sind die Solingen Paladins.

Homecoming Game bei den Jets
Jets vs Paladins
Bild:Richard Welde

Den Meistertitel haben die Gäste bereits in der Tasche und können nun ihren Fokus auf die Aufstiegs-Playoffs zur 2. Bundesliga richten. Bisher hat sich das Team von Head Coach Cevin Conrad keine Blöße gegeben und jedes Saisonspiel überzeugend gewonnen. Leider gehörte dazu auch das Hinspiel gegen die Jets, das mit einem 48:20 deutlich an die Klingenstädter ging.

Für die Jets gilt es, sich zum Saisonende mit einer guten Leistung von ihren Fans zu verabschieden. Der Sprung zurück auf Rang Zwei der Tabelle ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Am Samstag mit dabei sind auch wieder einige Spieler der 2. Mannschaft, die im letzten Spiel noch ein wenig Regionalliga-Luft schnuppern können, bevor ihre Rückrunde in der Landesliga startet.

„Der Einsatz, den die Prospects-Spieler in der Vorbereitung auf dieses Spiel gezeigt haben, begeistert mich sehr“, sagt Jets-Head Coach Andreas Heinen. „Hier spiegelt sich auch das gute Verhältnis zwischen unseren beiden Herrenmannschaften wieder, das wir uns gemeinsam mit Prospects-Head Coach Udo Volberg in den vergangenen beiden Jahren erarbeitet haben.“

Zum Homecoming Game, also zum letzten Heimspiel der Saison, werden traditionell auch wieder viele ehemalige Spieler, Trainer und Betreuer der Jets im Aggerstadion erwartet. Eine schöne Gelegenheit, um in alten Erinnerungen zu schwelgen und das aktuelle Team der Jets lautstark zu unterstützen.

Vor dem Kickoff dürfen sich die Fans im Stadion auf den Abschluss der „FÖRDER.EI“-Aktion freuen. Mit dieser Kampagne unterstützt der Jets-Hauptsponsor Stadtwerke Troisdorf die Vereine in und um Troisdorf mit insgesamt 20.000 EURO.

Neben den Vertretern aller teilnehmenden Vereine, die noch ein letztes GlücksEi im Wert von 500,- EURO ziehen können, wird auch Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Blatzheim im Stadion erwartet. Die Troisdorf Jets freuen sich, dass er ehrenhalber den Cointoss von dem Spiel übernehmen wird.

Troisdorf Jets vs. Solingen Paladins

Datum: Samstag, 26. August 2017

Kickoff: 18:00 Uhr (Aggerstadion)

All about american football Buch