Here comes the Boone


Linebacker Giancarlo Boone wird in der kommenden Spielzeit weiterhin in Charlottenburg für die Berlin Rebels auflaufen, obwohl es für den 35 jährigen durchaus andere Opionen gab.

Here comes the Boone
Giancarlo Boone, Berlin Rebels
Foto: Christian Goßlar

Auch Linebacker Giancarlo Boone wird in der kommenden Spielzeit weiterhin in Charlottenburg auflaufen und wir sind mehr als froh darüber, denn sind wir mal ehrlich, Optionen gab es für den 35 jährigen durchaus.

Der Berliner mit Wurzeln in den USA und Deutschland, begann bereits im zarten Alter von 9 Jahren mit dem American Football- im Flag Team der Berlin Adler. Zum American Football gekommen ist er natürlich durch seinen Vater, der aus den USA stammt und den American Football im Blut hat.

Flag Football war ihm dann letztlich einfach nicht genug, denn er wollte den American Football spielen, den er kannte. Mit 9 gabs da allerdings eher keine Möglichkeiten. Also wechselte er erstmal die Sportart und wurde Basketballer. Hier fühlte er sich ebenfalls sehr wohl.

1999 gings für Giancarlo nach Amerika. An der Washington Gargild Highschool konnte er endlich American Football spielen und tat das auch! Hier spielte er zwei Jahre bevor es wieder zurück nach Deutschland ging! Allerdings war es zu Hause dann doch erstmal wieder Basketball- und zwar in der 2. Bundesliga. 2004 begann Boone seine Footballkarriere zunächst bei den Berlin Adlern. Hier spielte er mit dem Senior Team in der GFL als Linebacker und wurde zum ersten Mal Deutscher Meister. Und es sollte nicht der Einzige Titel sein, den er mit dem Team gewinnt. Es folgt ein weiterer Meistertitel 2009, der Efaf Cup Sieg 2008 und der Eurobowl Sieg 2014.

2010 wechselt der 1,88 m große LB, mittendrin in seiner Adlerlaufbahn, zum ersten Mal nach Charlottenburg und spielt mit den Rebels eine Saison bevor er 2011 zum Erfolgsteam nach Braunschweig geht. 2012 kommt er zurück nach Berlin und spielt bis 2017 für die Berlin Adler.

Auch der Deutschen Nationalmannschaft bleibt er nicht verborgen. 2009 wird er ins Camp nach Schwäbisch Hall eingeladen und schafft es auch unter die letzten 70. Dann muss er allerdings verletzungsbedingt ausscheiden und kann nicht weiter mit der Nationalmannschaft tranieren oder spielen. Zur Saison 2018 entscheidet sich Giancarlo für die Berlin Rebels und wird auch 2019 wieder in Charlottenburg auflaufen. Für Giancarlo eine bewusste und sehr gut überlegte Entscheidung:

“Das Feuer meiner Leidenschaft für American Football ist noch lange nicht erloschen. Ich bin ready für die Saison 2019 und werde, wie auch in der vergangenen Saison, meine langjährigen Erfahrungen und meinen grenzenlosen Kampfgeist bei den Berlin Rebels unter Beweis stellen!

 

All about american football Buch