Großer Rathaus Empfang für die Düsseldorf Panther als Junior Bowl Sieger 2022


Das erfolgreiche U-19 Jugendteam der Düsseldorf Panther hatte in dieser Saison im Finale im heimischen Stadion in Düsseldorf gegen die Berlin Adler mit 23:6 deutlich gewonnen.

Oberbürgermeister Dr.Stephan Keller und Quarterback Ben Berges
Oberbürgermeister Dr.Stephan Keller und Quarterback Ben Berges
Screenshot Meister-Empfang-Video

Dafür wurden Sie jetzt von Oberbürgermeister Dr.Stephan Keller persönlich geehrt. Panther Quarterback Ben Berges, die beiden Coaches Peter Daletzki und Marvin Damm sowie Panther Vorsitzender Willi Sauer erhielten vom Oberbürgermeister einen gravierten Stahlteller der Landeshaupstadt. Auch die Panther brachten Geschenke mit und überreichten Handschuhe sowie ein vom ganzen Team signiertes Junior-Bowl-Sieger 2022 Champion Shirt. NFL Deutschland Chef Dr. Alexander Steinforth war beim Empfang ebenfalls dabei, in Düsseldorf entsteht das Deutschland Headquarter der NFL.        

Die U19 GFL Juniors der Düsseldorfer Panther sind das erfolgreichste American Football Nachwuchsteam in der Bundesrepublik Deutschland. Darauf können der Verein und die Sportstadt Düsseldorf sehr stolz sein. Als ältester American Football Verein Europas steht der Name Panther seit 1978 für Erfolg, für Kontinuität, für vorbildliche Nachwuchsarbeit und individuelle Klasse. Dieser Titelgewinn ist ein beeindruckender Meilenstein in der noch jungen sportlichen Karriere dieser Düsseldorfer U19-Footballer, dem - wie ich hoffe und zuversichtlich bin - noch viele weitere folgen werden", erklärte OB Dr. Stephan Keller.

Damit beweist Keller, dass er sich auch im American Football Sport bestens auskennt, denn die Panther Jugend hatte schon 1982 im ersten Junior-Bowl den Titel gewonnen und konnte im 40jährigen Jubiläums- Bowl bereits den 16. Titel nach Düsseldorf holen.

Die Kommentare in den Social Media Kanälen bestätigen, das dies ein großer Tag für die Panther gewesen ist, hier zwei Beispiele: I.M.: „Vielen Dank an den OB Dr. Stephan Keller und die Verantwortlichen die das ermöglicht und den Empfang vorbereitet haben. Vor allem danke an unser Team Düsseldorf Panther - U19, ich war gestern in bester Gesellschaft“. R.E.: „Danke für den grandiosen Empfang. Es war ein mehr als würdiger Rahmen. Die Jungs werden es nie vergessen.“

Und während die jüngeren Panther- Jahrgänge im nächsten Jahr das Projekt Titelverteidigung in der GFL Juniors angehen, wird Meister Quarterback Ben Berges in der kommenden Saison in der GFL2 für die Düsseldorfer auf Punktejagd gehen.    

 

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=t2LMn1GLG4k

 

All about american football Buch