Große Freude durch Jakob Johnson


Für Jakob Fritzsche aus Kraftsdorf bei Jena war das erste Heimspiel der Stuttgart Scorpions ein ganz besonders Erlebnis.   

Jakob Fritzsche und "Spike"
Jakob Fritzsche und "Spike"
Foto: RKL Foto

Im Februar hatte der große Fan der Stuttgart Scorpions und Jakob Johnson Jakob Fritzsche bei den Scorpions angefragt, ob er Mal zu einem Training kommen dürfe? Stuttgarts neuer Präsident und seinerzeitiger Mitgründer des gemeinnützigen Fördervereins für die Jugend, "Scorpions Veterans for the Youth“,  Roland Pellegrino, lud den Bub daraufhin zum GFL Eröffnungsspiel der Stuttgart Scorpions ein. Der Förderverein wurde 2018 gegründet und kümmert sich unter der Führung der Scorpions Legenden Steffen Löwenkamp und Hardy Haenelt hauptsächlich um die Unterstützung der Jugendarbeit. In dieser Eigenschaft durfte Pellegrino im Februar von dem ehemaligen Scorpions Spieler Jakob Johnson einen Scheck über 2.000,- Euro in Empfang nehmen. Diese Spende kam hälftig der Jugend und der Damenmannschaft zu Gute.

Vor dem Spiel durfte Jakob dann vor den Teams auf das Feld und auf dem perfekt markierten Rasen mit seinem Vater ein paar Bälle werfen. Und dann hatte Pellegrino zusammen mit Jugendtrainer und Veterans for the Youth Mitglied Sebastian Bluthardt eine besondere Überraschung organisiert. Jakob bekam von seinem großen Idol, Namensvetter und jetzigem NFL Spieler der New England Patriots Jakob Johnson ein paar Original Handschuhe, die Johnson persönlich signiert hat.  

Danach verfolgte Jakob voller Freude das spannende Spiel gegen die Marburg Mercenaries und bekam dabei auf beiden Seiten viele Touchdowns und eine tolle Stimmung der Fans geboten. Auch wenn es für die Scorpions an diesem Tag noch nicht zu einem Sieg gereicht hat, war dies für ihn ein ganz besonderer Tag und wir wünschen Jakob weiterhin alles Gute.                   

v.l.n.r.: Vater Fritzsche, Jakob Fritzsche, Sebastian Bluthardt und "Spike"

Bild: Angela Kächele 

 

All about american football Buch