FERNDUELL IM HERBERT-DRÖSE-STADION


Kurz vor Saisonende wird es noch einmal spannend in der Oberliga Mitte Gruppe Ost – und die Radio Hanau Hornets könnten dabei durchaus das Zünglein an der Waage sein.

Hanau Hornets vs. Fulda Saints
Hanau Hornets vs. Fulda Saints
Foto: Blurred-Pics

Nach dem 19:24 – Auswärtserfolg der Wetzlar Wölfe bei den Hadamar Black Goats hat das mittelhessische Wolfsrudel wieder zum Tabellenführer, den Fulda Saints, aufgeschlossen. Im bisherigen Saisonverlauf mussten beide Teams nur jeweils eine Niederlage hinnehmen – und dies pikanterweise gegeneinander.

Als Viertplatzierte können Hanaus Footballhornissen vom Titelkampf in diesem Jahr allenfalls träumen, aber in den beiden kommenden Heimspielen bietet sich ihnen immerhin die Chance, beiden Titelanwärtern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Am kommenden Sonntag, dem 27.08.2023 empfangen die Brüder-Grimm-Städter zunächst die Fulda Saints im heimischen Herbert-Dröse-Stadion (KickOff ist wie gewohnt um 15:30 Uhr). Aufgrund der Tabellenkonstellation steht das Team um den Ausnahme-Quarterback Patrick Dendtler, das seit 2014 eine eigene Abteilung innerhalb des SG Johannesberg 1926 e.V. bildet, in seinem vorletzten Saisonspiel durchaus unter Zugzwang – ein Sieg in Hanau ist Pflicht, spürt man doch schon den heißen Atem des Verfolgers im Nacken.

Natürlich werden wir alles dafür tun, im eigenen Stadion für eine Überraschung zu sorgen“, ordnet Hornets-Präsident Lukas Ludewig die Chancen sachlich ein. „Im Hinspiel gerieten wir im vierten Quarter zwar gehörig unter die Räder, konnten bis dahin aber durchaus mithalten. Wir werden uns ganz sicher nicht kampflos geschlagen geben.“

Nur zwei Wochen später, ausnahmsweise am Samstag, dem 09.09.2023 gastieren schließlich die Wetzlar Wölfe zum letzten Hornets-Heimspiel im Herbert-Dröse-Stadion (KickOff: 15:00 Uhr). Es ist das erste Aufeinandertreffen von Hornets und Wölfen in der laufenden Saison, nachdem eine lange Liste an Ausfällen es Hanau im Juli unmöglich gemacht hatte, zum Auswärtsspiel in Wetzlar anzutreten.

Fulda Saints oder Wetzlar Wölfe – wird sich in den letzten beiden Heimspielen der Radio Hanau Hornets das Titelrennen in der Oberligasaison 2023 entscheiden ? 


All about american football Buch