Eurobowl: Braunschweig erneut Champion


Die New Yorker Lions sind nach einem 55:14 gegen Frankfurt Universe zum dritten Mal in folge das Maß aller Dinge im europäischen Vereinsfootball.

Eurobowl: Braunschweig erneut Champion

  • BIG6: New Yorker Lions holen dritten Titel in Folge
  • GFL/Nord: Kiel übernimmt in Dresden die Tabellenspitze
  • GFL/Süd: Mercenaries weiter in der Erfolgsspur
  • GFL2/Nord: Griffins stürzen Cardinals in die Krise
  • GFL2/Süd: Rams landen Befreiungsschlag
  • EM 2018: Commerzbank-Arena als Austragungsort

BIG6: Die New Yorker Lions aus Braunschweig haben ihren dritten Eurobowl-Sieg in Folge gefeiert. Bei Frankfurt Universe gewannen die Niedersachsen in einem deutsch-deutschen Finale mit 55:14 und verdeutlichten damit ihre Vormachtstellung auch im nationalen Football. Quarterback Casey Therriault wurde zum MVP gewählt.

GFL/Nord: Die Kiel Baltic Hurricanes haben unterdessen in der Nordstaffel der GFL die Tabellenführung von Braunschweig übernommen, die wegen des Eurobowls in der GFL spielfrei hatten. Die Kieler siegten in einer engen Partie bei den Dresden Monarchs mit 49:42.

GFL/Süd: Die Marburg Mercenaries schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Die „Söldner“ gewannen bei den Saarland Hurricanes mit 26:18 und verdarben Felix Motzki, dem neuen Headcoach der Canes, sein Debüt als Headcoach. Durch den Erfolg schlossen die Marburger nach Punkten mit Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns auf. Außerdem gewann Aufsteiger Ingolstadt Dukes bei den Munich Cowboys mit 27:24 und darf somit weiter von den Playoffs träumen.

GFL2/Nord: Die Rostock Griffins haben im sechsten Spiel den zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei den Assindia Cardinals siegte der Aufsteiger mit 47:27. Die Griffins verließen damit die Abstiegsränge, auf denen sich nun die Essener wiederfinden. Im zweiten Spiel des Tages eroberte Düsseldorf Panther durch ein 29:0 gegen Schlusslicht Lübeck Cougars die Tabellenspitze von den Potsdam Royals. Wobei die Düsseldorfer bereits zwei Spiele mehr ausgetragen haben.

GFL2/Süd: Die Nürnberg Rams haben nach zuletzt zwei Niederlagen den dritten Saisonsieg gefeiert. Beim Spitzenreiter der Südstaffel, den Gießen Golden Dragons, gewannen die Franken mit 43:14 und schlossen bis auf einen Punkt an die Hessen auf.

All about american football Buch