Estrus Crayton übernimmt die Offense der Men in Blue


Die Assindia Cardinals legen die Geschicke ihres Angriffs in die Hände des US-Amerikaners Estrus Crayton.

Estrus Crayton, Assindia Cardinals
Estrus Crayton, Assindia Cardinals
Foto: Roland Schicho

Als Spieler prägte er über 15 Jahre die Scorer-Statistiken der GFL und dürfte einer der erfolgreichsten Spieler in Deutschland sein. Braunschweig, Kiel, Berlin und Hamburg waren einige Stationen seiner Karriere. Zuletzt war der 52-jährige als Trainer bei den Düsseldorf Bulldozern und in der GFL 2 bei den Düsseldorf Panthern tätig. Zwischenzeitlich wohnt er in Essen und arbeitet hauptberuflich in Mülheim, so dass das Engagement bei den Cardinals auch geografisch naheliegend ist.

Seine Vita ist beeindruckend und wir hatten Estrus immer wieder als Spieler gegen uns. Seine Einstellung zu unserem Sport und seine positive Art wird uns mit Sicherheit weiter nach vorne bringen“, erläutert Cardinals Präsident Wilfried Ziegler. „Er sieht sich selbst mehr als Lehrer, dessen Hauptaugenmerk auf dem Spielverständnis liegt. Vor einigen Jahren konnten wir bei unseren „Summer-Camps“ schon seine mitreißende und analytische Trainingsphilosophie erleben.“

Die langjährige Verbundenheit und Freundschaft zu Cardinals Headcoach DJ Anderson hat natürlich den Weg zu dem Engagement geebnet: „Ich kenne Estrus seit schon Jahrzehnten, und um so mehr weiß ich, dass er hervorragend in unsere Trainercrew und unseren Verein passt!“

Aber auch Estrus Crayton freut sich auf sein Engagement: „Wir haben hier unglaublich tolle Trainingsvoraussetzungen und ein stabiles und engagiertes Umfeld. Neben der Offense der 1.Mannschaft werden wir in Camps auch mit den Receivern und Quarterbacks der Jugendteams arbeiten. Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben!“

All about american football Buch