Ein Defense-Erfahrener und ein Offense-Talent für die Unicorns


Zwei Schwergewichte können die Schwäbisch Hall Unicorns als weitere Neuzugänge für die Saison 2023 in der ERIMA GFL verkünden: Felix Maier kommt von den Konstanz Pirates in de Haller Offense-Line und der Amerikaner Brady Opp verstärkt die Defense-Line der Unicorns.

Brady Opp
Brady Opp

Felix Maier kommt von den Konstanz Pirates aus der Landesliga zu den Unicorns. Das 20-jährige Offense-Line-Talent bringt 160 Kilo verteilt auf 2,04 Meter Körpergröße mit in die vorderste Angriffslinie der TSG-Footballer. Seine Jugendjahre verbrachte er bei den Neckar Hammers und den New Town Lions in Neuhausen ob Eck. „Die Unicorns sind meine Chance auf höchstem deutschen Vereinsniveau zu trainieren, besser zu werden und zu spielen“, freut sich Maier auf die neue Herausforderung. „Ich möchte dazu beitragen, dass die Erfolgsgeschichte der Unicorns weitergeschrieben wird.“

25 Jahre ist der Defense-Liner Brady Opp alt, der in diesem Jahr die Defense der Unicorns verstärkt. Bis 2019 spielte er für die Thunderwolves an der Clorado State University in Pueblo in der NCAA-Division II. Zuvor spielte er an der Valor Christian Highschool in Highlands Ranch, Colorado Fottball. An der Uni brachte es der 135 Kg schwere und 1,90 Meter große Verteidiger zur Nominierung im All-Conference-Team 2019 und 2020 erhielt er Einladungen zu NFL-Minicamps.

Ich schätze die Meisterschaftskultur, die die Unicorns haben, sehr“, sagt Brady Opp. „Schwäbisch Hall ist ein toller Ort, mit einer tollen Gemeinschaft und ich möchte ein Teil davon sein! Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung in das Team einbringen.“ Sein Ziel ist klar: „Die beste Verteidigung in Europa sein und eine weitere Meisterschaft gewinnen!

 

All about american football Buch