Dieses Räumchen ist ein Träumchen


Klein, aber fein ist er nach langer Renovierungsphase geworden, der liebevoll „Räumchen“ genannte Kraftraum der Wiesbaden Phantoms, der Kraftraum erstrahlt in neuem Glanz.

 

 

Das Fitness  "Räumchen" der Wiesbaden Phantoms
Das "Räumchen" der Wiesbaden Phantoms
Foto: Phantoms

Bereits 2019 verlegte die Wiesbadener HET Group neue Granulatplatten am Boden, hinzu kamen Malerarbeiten unter anderem von Spielern aus Herren- und Jugendabteilung. Martin Spindler und Stefan Bussmann haben in der Coronapause nun Regale und Abstellflächen für die Gewichte und Geräte gebaut. Die Firma Hamann Gebäudereinigung aus Wiesbaden unterstützte die Phantoms bei einer soliden Grundreinigung vor der Wiedereröffnung am heutigen Tag. Christopher Petry (CP Performance Training) und U16-Coach Thomas Weigel waren für die Anordnung der Geräte und das Nutzungskonzept zuständig, die Werbetechnik-FirmaEisenmann Werbetec GmbH half bei der Gestaltung des Raumes.
 
Wir freuen uns über die tatkräftige Hilfe aus den Reihen von Mitgliedern und Aktiven und auch vonseiten unserer Partner. Unsere Mitglieder haben nun ein neues, altes Domizil und wir einen weiteren hochinteressante Baustein für interessierte Spieler", so der Vorstand des Clubs.
 
Neben der Funktion als Kraftraum werden in Nicht-Coroanzeiten auch Theorieeinheiten der einzelnen Teams im „Räumchen“ abgehalten und im vergangenen Sommer mussten die Cheerleader aufgrund der Sperrung diverser Hallen ebenfalls in den nun renovierten Räumlichkeiten Trainingseinheiten abhalten. „Im Sommer haben wir ausreichend Platz auf dem Feld, aber in den für die Vorbereitung auf die Meisterschaften wichtigen Wintermonaten wird es in den Hallen für uns Cheerleader wieder eng“, erklären die Sportlerinnen. „Der Club steht hier aber in Gesprächen mit der Stadt Wiesbaden und hofft auf einen gute Zusammenarbeit“, betont der Phantoms-Vorstand. „Immerhin fünf unserer sechs Cheerleader-Teams holten den Hessischen Meistertitel 2019 und alle Teams qualifizierten sich für die verschobenen Deutschen Meisterschaften.“
All about american football Buch