Die Rhein – Main Old Stars spielen am 2. Oktober in Marburg


Dann treffen die Ol‘Man im Georg-Gassmann-Stadion auf die Herzo Rhinos, welche sich für dieses Benefiz Spiel als Gegner zur Verfügung stellen.

Rhein Main Old Stars vs. Herzo Rhinos
Rhein Main Old Stars vs. Herzo Rhinos

In Marburg hatten die Old Stars 2019 mit über 2.000 Zuschauern den bisherigen Rekord erzielt, dieser sollte im 10-jährigen Jubiläumsjahr, abhängig von der Corona - Situation, hoffentlich eingestellt werden können. Old Stars Macher Tom Warm und das Orga Team werden wieder alles für ein tolles Football Event vorbereiten. Alle Freunde, Fans und Unterstützer des gepflegten Veteranen Footballs, sind herzlich ins Stadion eingeladen um zu Kaufen, zu Spenden und vor allem viel Spaß zu haben. Warm verspricht: „Wir werden verschiedene Cheerleader Teams dabeihaben, einige Maskottchen der German Mascots, Moderation, DJ und alles, was dazu gehört. Wir hoffen natürlich auch entsprechendes Catering und verschiedene Fanware Stände anbieten zu können -je nach Corona Verordnung.“ Erstmals werden die Old Stars dann auch durch ihren eigenen Einlauftunnel das Stadion betreten.

Dieses Benefizspiel wird wieder zugunsten der Notaufnahme des städtischen Kinderheims Frankfurt Rödelheim ausgetragen. Warm hofft auf großzügige Spenden: „Wenn wir ausreichend Spendengelder zusammen bekommen, möchten wir auch gerne eine weitere soziale Einrichtung in Marburg unterstützen.“

Drei Coaches stehen bei den Old Stars an der Seitenlinie

Die Position des Headcoach hat Juan Ordonez übernommen. Ordonez hatte in den ersten Jahren die Old Stars bereits als Coach begleitet. Berufs- und Familienbedingt legte er eine Pause ein und stand dann letztes Jahr für die Oldies als Defense Coordinator wieder an der Sideline. Er war bereits bezüglich der geplanten Trainingseinheiten in Rodgau, Hanau Und Nauheim sehr aktiv, um das Team bestmöglich vorzubereiten. Am Samstag, den 25.09.2021 wird es sogar ein Vorbereitungsspiel gegen die Nauheim Wild Boys geben.

Als Offense Coordinator rückt der bisherige Quarterback Andy McMilan auf, der aber auch weiterhin als Spieler aktiv bleiben wird. Als Trainer konnte McMilan langjährige Erfahrungen bei den Hanau Hornets, Wiesbaden Phantoms und Bad Homburg Sentinels sammeln.

Nach längerer Suche und Auswahl sind die Old Stars auch für den Defense Coordinator fündig geworden. Harry Falk wird die Position übernehmen. Auch Falk hat bereits Erfahrung im Coaching gesammelt. Er freut sich sehr auf die Aufgabe und fühlt sich wirklich geehrt als DC die Old Stars unterstützen zu können. Auch er wird in Doppelfunktion als Spieler und Trainer fungieren.

Doch in Marburg ist die Jubiläumssaison der Old Stars noch lange nicht zu Ende. Bereits zwei Wochen später treten sie am 16.10.2021 in Königsbrunn gegen die Bavarian Old Stars an. Für dieses Spiel haben sich die Old Stars die Revanche für die Niederlage aus 2019 in Marburg fest vorgenommen.

Tickets für Marburg wird es nur im Online - Ticketing geben, die Adresse wird noch bekanntgegeben. Die Rhein Main Old Stars hoffen, mit ihrem Hygienekonzept zu überzeugen, so dass viele Zuschauer zum Spiel zugelassen werden.

Für diejenigen, welche es nicht ins Stadion schaffen, wird wie in den beiden vorangegangenen Jahren das Spiel via Livestream übertragen. „Wir sind sehr glücklich, dass der Marburger Gamesound erneut unser Spiel übertragen wird. Sogar noch besser, zwei Wochen später dann auch das Spiel aus Königsbrunn“, so Warm glücklich

All about american football Buch